2025-05-26 08:47 AM - bearbeitet 2025-05-26 11:59 AM
Hallo liebes Forum,
habe plötzlich den Effekt, dass das 3d Fenster, welches abgedockt ist und sich auf einem weiteren Bildschirm befindet, "weiß" wird, sobald ich im Grundriss (oder Schnitt, oder Ansicht - eben im AC-Hauptfenster) arbeite. Klicke ich wieder ins 3d Fenster, wird dieses zwar wieder aufgebaut, sprich alles ist sichtbar, klicke ich daraufhin wiederum in den Grundriss, wird das 3d Fenster wieder "weiß" und ich habe keine Darstellung.
Dies betrifft krasserweise nur dieses eine Projekt. In anderen Projekten ist alles gut und ich sehe gleichzeitig 2d und eben wie gewünscht auf dem anderen Bildschirm den gewählten 3d-Ausschnitt. Allerdings bearbeite ich das betreffende Projekte schon seit Wochen und es gab bislang keinerlei Probleme.... 3d-Fenster wieder andocken und dann wieder abdocken bringt keine Abhilfe. Auch erneutes öffnen des Prj. bringt nichts.
OMG, was könnte denn das Problem sein?
EDIT: Das Prj öffnen mit der Option "Öffnen und Reparieren" brachte leider keine Abhilfe.
LG Peter
am 2025-05-27 12:53 PM
WARMSTART!
am 2025-05-30 08:09 AM
Danke Ma_SchtAC27, in der Tat war das Problem am nächsten Tag erledigt. Weshalb, wieso, warum - keine Ahnung.