abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Absturz und Bug-Report

fundi mbao
Newcomer
Hallo liebe Gemeinde
Habe seit zwei Wochen das Problem, dass AC(Stud.-Vers.) immer abstürzt kurz nachdem ich es geöffnet habe bzw. spätestens wenn ich in die Perspektive gehe oder auf das Datei- Menü. Passiert auch bei älteren Projekten. Habe AC10 deshalb deinstalliert und AC11 installiert. Hat aber nichts gebracht. Das selbe Ergebnis. Habe das gleiche Problem auch mit Artlantis. Programm geht sofort aus. Hat das vielleicht mit dem Quick-Player zu tun?
Mein System: Pentium4 3,2MHz; 2xDDR 1GB; NVIDIA GeForce 6600
Über Hilfe wäre ich extremst dankbar. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welche Betriebssystem verwendest Du? Passiert das immer nur bei einem bestimmten Projekt oder grundsätzlich?

Gruß

Markus
fundi mbao
Newcomer
Mein System ist XP home und es passiert bei allen Projekten. Auch bei denen, die ich letztes Jahr erstellt habe, und die bis dahin wunderbar funktionierten...
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi,

bitte teste mal folgendes: Im Menü Ansicht > 3D-Fenstereinstellungen 'interne Engine' wählen. Wenn die Abstürze dann nicht mehr auftreten, solltest Du Dich nach einem anderen Treiber für Deine Grafikkarte umsehen. Da liegt oft der Hase im Pfeffer.

Wenn Du ein ArchiCAD installierst, solltest Du auch die im Menü Hilfe > nach Updates suchen angebotenen Patches nachinstallieren.

Bitte berichte dann mal über die Ergebnisse.

Gruß, Philipp
fundi mbao
Newcomer
Philipp, ...ein Traum :yeah:
Anscheinend hattest Du vollkommen den richtigen Riecher. Mit interner Engine ist es nicht mehr abgestürzt. Also hab ich neuen Treiber draufgemacht und bisher läuft es wieder. Und das Ruckeln beim Drehen der Perspektive, wie ich es vorher sowohl mit interner- als auch mit GL-Engine hatte,ist auch weg.
Muß jetzt nur noch irgendwie hinkriegen, dass die Objekte alle wieder da sind.
Vielen Dank...
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Welche Objekte fehlen denn?
hast Du alle notwendigen Bibliotheken geladen?
fundi mbao
Newcomer
Hallo
Es fehlt alles inklusive der Oberflächen. Das Problem ist, dass AC versucht auf die Bib.-elemente von AC10 zuzugreifen, die ich aber mit dem ganzen Programm zusammen deinstalliert habe. Muß ich die 10er Bibliotheken jetzt nochmal neu draufladen, oder kann AC nicht einfach die 11er Elemente verwenden? Sind doch eigentlich die Gleichen, oder???
Anonymous
Nicht anwendbar
@fundi mbao

Wenn man ein Projekt bearbeitet, bei dem man die ARCHICAD 10 Bibliothek verwendet hat, braucht man die auch.
Wenn man mit ARCHICAD 11 weiterarbeitet, kann man sich eine spezielle ARCHICAD 10 Updatebibliothek für 11 downloaden.
Diese Bibliothek kann gleichzeitig und fehlerfrei mit der ARCHICAD 11 Bibliothek geladen werden.

Zum Download kommt man in ARCHICAD 11 über das Menü Hilfe > ARCHICAD 11 Zusätze (Add-Ons) im Internet.

Gruß
Martin