Die Migration von 22 auf 23 stellt sich gerade als katastrophe dar. Alle bisherigen Eigenschaften sind durch die neue Klassifizierung verschwunden. Wir müssen wohl nun alles neu zuordnen? So etwas darf doch nicht sein. Selbst wenn man bei der Migration vielleicht ein Fehler macht, darf soetwas doch nicht passieren! Alles was ich an Anleitungen gefunden habe nützt jetzt auch nichts mehr. Wenn ich jetzt die auf 23 klassifizierte Wand eine neue Brandschutzeigenschaft zuorde, können die 23 Etiketten das nicht auslesen... Also alles am besten zurück klassifizieren, und auf BIM pfeifen...
Wir haben auf archicard.com zwei detaillierte Anleitungen für die Migration. Denn gerade bei Eigenschaften etc muss man auf die Reihenfolge der Schritte achten.
Holger Kreienbrink Director Product Intelligence Munich, Germany Archicad since Version 5.... If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
ich hatte das Problem von damals übrigens lösen können, indem ich eine neue Klassifizierung angelegt habe, welche nur die Funktion bekam die Eigenschaften zu sichern. Also neue Klassifizierung -> Verfügbar für ALLE Eigenschaften. -> Elemente neu Klassifizieren -> dann die Klassifizierung der alten Version löschen. Die Eigenschaften blieben so erhalten. War etwas Aufwand, aber die Datei war dann sauber als ifc exportierbar.