abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Allgemeine Probleme mit AC 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe jetzt seit dem AC 10 auf meiem Schreibtisch lag fleißig getestet und bisher nur zwei größere Probleme festgestellt!

1. Wenn ich AC 10 starte und in das Fenster "ein kürzlich geöffnetes Projekt" gehe erscheint lediglich das Icon der Datei und nicht der Dateiname wenn die Datei auf unserem Server liegt. Es erscheint beim Öffnen dieser letzten Datei die Fehlermeldung " Datei am angegebenen Ort nicht gefunden". Es sind aber alle Zugriffsrechte etc. freigeschaltet.
Eine Datei die auf meinem Rechner liegt wird gefunden.

Wo liegt das Problem?


2. Ich habe den neuen Profiler getestet und eine Aussenwand mit Wellblechverkleidung (Massivkern, Dämmung, Welle) mit verschiedenen Verschneidungsprioritäten hergestellt. Das sah im 3D und Grundriss auch super aus, die Fenster haben sich toll eingeschnitten, alles perfekt... Ich habe auch noch ganz normal weiterarbeiten können... Doch leider lässt sich die Datei nach dem Schließen nicht mehr öffnen. Die Arbeit von einem Tag war im Eimer, da ich die Wand am Abend erstellt habe! Es liegt definitiv an der Wand, da ich danach keine großartigen Veränderungen in der Zeichnung vorgenommen habe

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo lag der Fehler?

Aus der Erfahrung kann ich nur empfehlen bei der Verwendung des Profilers vorher eine Sicherheitskopie anzulegen!
6 ANTWORTEN 6
Frank Beister
Advisor
zu 1.
Das Problem habe ich auch und habe es an die Entwickler weitergeleitet. Aber vielleicht ist es auch ein Supportproblem. Hast du dort mal nachgefragt?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
zu 1.
ich tippe auf ein Netzwerkproblem.

zu 2.
Schick die Datei mal an den Support.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von ABG:

2. Ich habe den neuen Profiler getestet und eine Aussenwand mit Wellblechverkleidung (Massivkern, Dämmung, Welle) mit verschiedenen
Du musst aber sehr viel Mühe gegeben haben, um die Welle als Profile zu speichern (um Schraffur einzusetzen).
Kannst du bitte sagen, wie du deine Welle mit Profile-manager gemacht hast?

z.B:
Du willst deine Welle flexible Höhe haben, ohne dabei Proportion (Wellenabstand) zu ändern.
Also mit Strecklinie....
Wie hast du das gemacht?
Ich danke dir

[ 21. Juni 2006, 12:19: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Es war natürlich nicht "die perfekte Welle" 😉

Ich hatte bei dem Projekt nur zwei gleichhohe Außenwände mit einer liegenden Welle. War genau richtig zum ausprobieren. (Bis auf den Datenverlust natürlich.)

Aufbau Wand:
Schraffur Massiv, Schraffur Dämmung und dann die Schraffur für die Welle (erst mit Kreisen ein Doppel-S, dann auf die gesamte Wandhöhe nach oben kopiert und mit einer Schraffur gefüllt)

Die Welle lässt sich natürlich leider nicht proportional verändern. Aber für diesen Fall war das o.k. War ja auch der erste Test des Profilmanagers.


Den Support wollte ich auch noch kontaktieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
zu 1.

War bei mir auch schon ein Problem in der Beta Phase. Damals dachte ich noch es wär ein Bug, als wir es dann aber vor ein paar Wochen auf allen Arbeitsplätzen installiert hatten, hat sich herausgestellt, das es bei allen ausser mir ohne Probleme funktioniert :weinen:

Es scheint also tatsächlich nicht an AC zu liegen, sondern eine Netzwerkgeschichte zu sein.

PS. ich weiss nicht warum (habe z.B. die Startvolumes und alle AC-Bibliothekspfade neu eingestellt) aber mittlerweile funktioniert es bei mir ohne Probleme :zucken:
Frank Beister
Advisor
Also wenn es bei mir in einem ArchiCAD-Fenster auftaucht, hat das IMHO was mit ArchiCAD zu tun. Kann sein, dass es eine Netzwerkursache hat, doch sollte das ja einzugrenzen sein. So einfach will ich GS da nicht aus der Verantwortung lassen. Nicht ein anderes Programm bei mir hat Probleme zuvor geöffnete Dateien anzuzeigen. Ein Schelm, der denkt das geht GS nichts an. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm