abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Alt + Umschalt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Sind alle im Urlaub? Kaum jemand on air!
Na vielleicht später!
Weiß jemand wie ich die Tastenkombination für die Umstellung auf die amerikanische Tastaturbelegung heraus bekomme?
Das habe ich bei meinem alten Rechner geschafft, weiß aber nicht mehr wie.
Ich möchte mich äußerst ungern von meiner Tastenkombination für den Benutzerursprung trennen. Alt + Umschalt sitz schon so drin.
Das Problem ist eben nur, dass sich nun immer x,y,z vertauschen= amerikanische Tastatur.
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
soda - ich bin so frei 😄

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Siehe ArchiTIPP: Hoppla: Englische Tastatur in ArchiCAD. oder überhaupt das Englische Layout löschen 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Scotty!
Danke für den Hinweis!
Den ArchiTipp würde ich gerne befolgen, doch dieser Folder EINGABE existiert bei mir schon gar nicht.
Ich würde es somit gern mit deinem zweiten Tipp versuchen:
Englisches Layout löschen geht wie?
zzyzx
Newcomer
der tipp ist wohl für win-xp.

ein schnelles suchen hat das hier zu tage gefördert, ich vermute, dass das auch mit vista funktioniert: link
hier solltest du dann umschalten können oder auch das störende taststurlayout löschen können
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
der tipp ist wohl für win-xp.

ein schnelles suchen hat das hier zu tage gefördert, ich vermute, dass das auch mit vista funktioniert: link
hier solltest du dann umschalten können oder auch das störende taststurlayout löschen können
hach - vista - das verdräng ich halt 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
😄
Vielen Dank zzyzx!
Ich frage mich zwar, warum ICH so eine Seite nicht finde, ... ich habe nämlich auch gesucht. Wahrscheinlich die falschen Begriffe bei Google eingegeben. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
wenns beruhigt - auch meine Suchanfragen bei google blieben erfolglos *g*
zzyzx
Newcomer
@ britta

prima, wenns dir weiterhilft.

der suchbegriff war übrigens "eingabegebietsschema vista" - ein rechtsklick auf das "de" neben der uhr in der taskleiste hat mir den begriff geliefert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mir angewöhnt immer zweimal zu klicken, wenn ich den benutzerursprung ändere mit alt + umschalt, dann springt die tastatur automatisch wieder auf deutsch um ... 😄

Sonnige Grüße
plueschi :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von plueschratte:
Ich habe mir angewöhnt immer zweimal zu klicken, wenn ich den benutzerursprung ändere mit alt + umschalt, dann springt die tastatur automatisch wieder auf deutsch um ... 😄 oder einfach einen Mac kaufen 😄
einfach die beste Lösung 😄