abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

An Dach anpassen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe eine Wand und ein Dach, aktiviere beide und möchte in "Planung" den Befehl "an Dach anpassen" aktivieren. Der bleibt aber grau. Woran kann's liegen? :confused:
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Was heißt "aktiviert"?
Hast du sie gewählt?
Dann muss es gehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Klavier. Nach dem beenden des Programmes gehts wieder. Ich glaube ich brauche ne Neuinstallation aber AC12 sollte ja nächste Woche auch im Briefkasten sein, oder? 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von optimist:
... aber AC12 sollte ja nächste Woche auch im Briefkasten sein,...Echt? Cool! Wo hast Du die Info her?
Anonymous
Nicht anwendbar
vielleicht nicht 100% zum Thema... aber seit es den Solid Element-Befehl gibt, nutzen wir "An Dach anpassen" gar nicht mehr! Weil An Dach anpassen statisch ist, also die Wand oder das Dach um ein paar cm verschieben und schon passt die Verschneidung nicht mehr und muss neu angepasst werden! Gibt es noch einen "ernsthaften Grund" für den Befehl an Dach anpassen (Rechenleistung, Massenermittlung etc.)?

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit An Dach Anpassen kannst du Anpassung an Dach widerrufen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich verwenden nur "an dach anpassen".
weil man operationen mit dem Solid Element-Befehl
nicht widerrufen kann.
oder liege ich da falsch?

bis dann

p.s. vielleicht liegt das dach nicht ganz oberhalb der wand. ich muss oft das dach drüberziehen und dann nach der operation wieder zurückschieben
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kubus:
[QB...

weil man operationen mit dem Solid Element-Befehl
nicht widerrufen kann.
...
[/QB]Doch kann man! Bearbeitetes Objekt markieren und "Bearbeitung der ausgewählten Elemente beenden für..." wählen (im Solid-Element-Befehl-Fenster).

Gruß,
Daniela :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Trulla

Jetzt heisst es, AC 12 kommt am 17. Juli...
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

danke!! man lernt nie aus.