abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Arbeitsumgebung Abspeichern und als Standard verwenden!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ArchiCAD-Pros
Vor Kurzem habe ich meine Bibliothek mit neuen Elementen ausgerüstet was auch geklappt hat. Auch neue Texturen (z.B Holz, Verputz usw.) habe ich hinzugefügt, das ganze in einem extra erstellten Projekt. Und auch die Tastaturkürzel habe ich geändert.

Nun zu meiner Frage:

Was genau muss ich machen damit ich diese Tastaturkürzel, Texturen in jedem Projekt verwenden kann?
Ich habe auch schon ein Profil erstellt und abgespeichert und eine neues Projekt mit diesem Profil geöffnet, doch leider sind dort die neuen Texturen nicht vorhanden. Auch nicht kapiere ich das mit den Schematen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Oeko
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Speichere das Projekt mit "Sichern als..." als Projektvorlage ab, am besten auf den Server. Wenn du nun ein neues Projekt öffnest, kannst du im Startdialog diese Vorlage suchen (nur das erste Mal, dann wird sie automatisch aufgelistet). So hast du Bibliotheken, Texturen, Grundeinstellungen etc. wie gewünscht. Aber nicht die Arbeitsumgebung. Die musst du ebenfalls im Startdialog auswählen.

Zuden Schemata gibts ein Quickhelp von
IDC
Exportiere die gesamte Arbeitsumgebung ebenfalls auf den Server, dann hast du von jedem Arbeitsplatz zugriff, und bei einem Update/Neuinstallation geht sie nicht verloren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank poeik
Deine kurze und klare Anleitung hat mir geholfen und jetzt funktioniert es.

Besten Dank
Oeko