abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Arbeitsumgebung migrieren

baldino
Booster
Hallo,

Wie migriert man am besten seine Arbeitsumgebung von 14 auf 15 ?
mir geht es vor allem um ein paar selbst erstellte oder um-organisierte Menüs und Symbolleisten.
Ich kann nur die komplette Schemaoption "Befehle" exportieren, oder ? Einzelne Menüs oder Smbolleisten nicht 😞 oder hab ich was übersehen...

Weil das Problem ist ja wenn ich das ganze Schema exportiere und dann importiere, muss ich dann alle neuen Befehle (Umbau, Schale etc. ) manuell suchen und einspielen.

Wie macht es ihr ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
wir verwenden die neue arbeitsumgebung und kommen wie bisher recht gut mit den standardeinstellungen aus. Nur beim raumstempel habe ich die ID nummer gerne weiter vorne, und das geht ja schnell.
baldino
Booster
kommen wie bisher recht gut mit den standardeinstellungen aus


schön für euch,
natürlich komme ich auch mit den standardeinstellungen klar, aber da arbeite ich nicht so effektiv und schnell !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Du kannst Dir jeden Punkt (Befehle/Werkzeuge usw) aus der Arbeitsumgebung/AC 14 absichern (exportieren).

Vielleicht ist es aber auch einfacher bzw. schneller die komplette Umgebung von 14 in 15 zu packen und den Rest (Bestand,Umbau...) hinzu zu fügen. Kommt darauf an wieviel Du geändert hast.

Ich hatte nur die Tastaturkürzel geändert und den Werkzeugkasten ausgeschaltet.

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
baldino
Booster
"Torsten Brzezicki" wrote:
Du kannst Dir jeden Punkt (Befehle/Werkzeuge usw) aus der Arbeitsumgebung/AC 14 absichern (exportieren).


Ja genau !
Aber anscheinend leider nicht nur selbst erstellte Menüleisten oder Symbolleisten...

Und die neuen Befehle hinzufügen ist ja genauso mühsam wie die eigenen Neu zu erstellen.... kommt drauf an wie viele neue Befehle es gibt...

Also ab in die Wunschliste !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen