abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 14

archiflow1
Newcomer
64 ANTWORTEN 64
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meinte das auch eher sarkastisch.

Und frage mich warum Graphisoft den 1. Juni als Release-Zeitpunkt bekannt gibt, die Versendung der DVDs für den 9. Juni verkündet und nun herrscht das Schweigen im Walde.

Braucht's einen neuen PR-Berater?

Dann sagt doch gleich 1. Juli 2010 und das ganze ist aus der Welt.
SF-Employee
Participant
Ein Loch im Presswerk oder Vertrieb?

Betatester halte ich eigentlich für nicht so blöde und Entwickler eigentlich auch nicht.

Das Lustige daran ist, dass es eigentlich ja noch kein Nicht- Graphisoftler in den Händen halten dürfte, weil es eben bisher noch in keiner Form unters Volk gebracht wurde, jedoch jetzt bereits im Netz verfügbar ist. Der Kreis der potentiellen Verdächtigen steht oben, der ehrliche Käufer kommt sich da wie ein Vollidiot vor.

ps Link für den ehrlichen Käufer, Zahler und Wartungsvertragskunden?
Ich brauch Futter für den i7-980x EE.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ungeduldig?

um 15.00 gehts los!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Gerald Faustenhammer
Participant
Kleine Ergänzung dazu.
Die österreichische Version sollte in etwa in 14 Tagen verfügbar sein. Also bitte noch ein wenig Geduld.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">der ehrliche Käufer kommt sich da wie ein Vollidiot vor.Warum?

Und zur Ungeduld: das Release wird nicht das ipad. 😉
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Weil GER und AUT andere Ländercodes im BIM Server haben und die Add-Ons und Bibs etwas anders sind.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ungeduldig?

um 15.00 gehts los!
Die WM oder wie? 😄
SF-Employee
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ove Bodj:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">der ehrliche Käufer kommt sich da wie ein Vollidiot vor.Warum?

Und zur Ungeduld: das Release wird nicht das ipad. 😉
Es geht weniger um den Zeitfaktor, als vielmehr um die Maßnahmen, die der illegalen Vervielfältigung wegen getroffen werden als Folge. Manche fordern zum Betrieb der Software eine Daueronlineverbindung (mal das extremste Beispiel) zum Hersteller/Publisher, keine Onlineverbindung - keine Softwarenutzung. Geht der Hersteller/Publisher in die ewigen Jagdründe der Auflösung oder Insolvenz ein - keine Softwarenutzung. Ist dem Hersteller/Publisher der Betrieb des Lizenz- Servers wirtschaftlich nicht mehr ergiebig genug, wird er deaktiviert - keine Softwarenutzung. Stürzt der Lizenz- Server ab oder gibt es Verbindungsprobleme - keine Softwarenutzung.
Es ist das an der Leine halten und das ausgeliefert sein, was den ehrlichen Nutzer zum Vollidioten gengenüber demjenigen macht, der sich eine um die Schutzmaßnahmen befreite Software besorgt. Die aktuelle Lösung des ArchiCAD- Dongels ist eine Lösung, die ich in Ordnung finde und sogar gegenüber der microsoftschen Produktaktivierung (Adobe hat etwas Vergleichbares) bevorzuge. Man behält das Gefühl, darüber selbst entscheiden zu können, wann und wo man arbeitet, ohne am unweigerlichen Tropf eines anderen zu hängen. Man sollte es als Hersteller/Publisher in den eigenen "sicherheitspolitischen" Bestrebungen nicht als untergeordnet ansehen, jedoch darf es auch nicht als Ausrede für illegales Handeln gesehen werden.


€dit: jetzt fehlen noch die Wasserkühlkörper um in die Phase der Glückseligkeit mit einer Höllenmaschine einzutreten

[ 11. Juni 2010, 15:57: Beitrag editiert von: Lumpus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
AlexS1
Participant
Nachdem ich das Update installiert hatte, musste ich mir nochmal die Filme zu AC 14 aufrufen, um die Neuerungen zu erkennen. Wie geht es den anderen? Für mich als Einzelplatzuser nach AC13 die zweite Enttäuschung. Ich hatte ja nach der Ankündigung schon nicht viel erwartet, aber wenigstens die "neuen und überarbeiteten Objekte" hatten mich hoffen lassen. Aber immer noch die gleichen altbackenen Einrichtungsobjekte, die alten Stahlträger, die gleichen unbrauchbaren 3D Bäume, ...

Wie ist Euer erster Eindruck?