abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 9 Patch

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Das ArchiCAD 9 Patch ist ab sofort erhätlich.

Einfach im Menü "Hilfe" "Nach Updates suchen" anklicken...

:winken: :winken: :winken:

[ 02. Februar 2005, 17:04: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
49 ANTWORTEN 49
Anonymous
Nicht anwendbar
@Horst Sondermann </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was macht denn der Patch lebenswichtiges?Im ArchiCAD 9 im Menü "Hilfe > Nach Updates suchen..."
Dann kommt man auf die Download-Seite für das ArchiCAD 9 hot-fix (build-1965)
Dort gibt es dann den Link zu den Release Notes.
Dort gibt es dann einen Link zur Liste der gefixten Bugs.
Caspar
Contributor
also nochmal:

wieso prüft der installern nicht die nutzerrechte?

warum dauert eine 45 mb große installation nur wenige sekunden (mein rechner hat nur 2 x 1 ghz, nicht 20 x)?

wieso zeigt meine programminfo nach patch durch unlegitimierten benutzer im finder (finder-ablage-info): "version 9.0.0 v1 ger (7741/1812)" - also wie bisher - und die info nach anschließendem öffnen der o. g. datei im ac menü (archicad-über archicad) die build nr.:"1965 ger full?"

der versuch den patch als amin nachträglich legitimiert zu installieren wird mit der sinngemäßen meldung:" ac 9 ordner gefunden bei:... installiertes ac 9 bereits aktualisiert" beschieden. no more chance.

ich bin immer etwas nervös, wenn hersteller apples richlinien abweichende eigene installtionsroutinen verwenden, besonders, wenn möglicherweise die zugriffsberechtigungen der benutzer umgangen werden. daher mein brennendes interesse an einer erklärung.
Frank Beister
Advisor
@Horst
Wenn GS den Patch zwar anbietet, aber David sagt, daß er nicht geeignet ist, würde ich ihn auch weglassen!
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Caspar
Contributor
übrigens habe ich denselben buildnr. wirrwarr wie bai ac beschrieben auch bei pm.

folgende fehlerbehebung:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">DXF import: skipping the .shx fonts will result in lost text funktioniert bei mir leider nicht. ich habe immer noch "lost text"

aufgrund der kurzen ptchausführungszeit vermute ich, daß der ptach nur in den "über ..." pictogrammen der programme die buildnr. ausgetauscht hat.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> In der Readme auf der Downloadseite (die ich natürlich vorher durchgelesen habe ) steht, daß man als admin angemeldet sein mußdas stimmt so nicht. dort steht:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> You have to have administrator rights to your computer to successfully finish the process. und so wie dort beschrieben läuft es normalerweise auch unter os x. ein benutzer kann den installationsvorgang zwar auslösen aber nur beenden, wenn er den administratornamen und sein kennwort kennt. dieses wurde bei der patchinstallation nicht, wie von gs beschrieben zur vervollständigung, abgefragt!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn GS den Patch zwar anbietet, aber David sagt, daß er nicht geeignet i wo sagt er das?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das Patch kann über dei EDU-Version aufgerufen werden - es ist jedoch nicht möglich die EDU damit zu modifizieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist Problem?
Alles lief einwandfrei.
Muss ich Problem haben?
Anonymous
Nicht anwendbar
warum gibt es für die EDU keinen patch?
hat die keine probleme?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die EDU kam später als die Vollversion, da ist der Patch sozusagen gleich eingearbeitet.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Gerald Faustenhammer
Participant
Kurze Info für Österreich.
A-NULL wird den Patch nach dem üblichen Prüfprozedere auf der Website zum Download anbieten.
Dazu muss aber auch gesagt (oder eben geschrieben) werden das wir eine "neuere 9er" haben als Deutschland. Daher sind einige der Bugs hier schon nicht mehr vorhanden 😄 .
Ich denke mal bis spätestens Ende nächster Woche sind wir fertig. Dann werde ich es hier posten.

[ 04. Februar 2005, 11:59: Beitrag editiert von: Gerald Faustenhammer ]
Anonymous
Nicht anwendbar
wie kommt man denn zu den "release notes" wenn man schon upgedatet hat, und vor allem ...

... gibt's das ganze auch in deutsch?

[ 04. Februar 2005, 17:45: Beitrag editiert von: architekt-muc ]