abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCad kann nichts öffnen oder speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!

Ich hab das Problem, dass sich mein ArchiCad 10 einwandfrei starten lässt (auch ein neues Projekt erstellen), aber ich kann nichts speichern und auch keine alten Dateien öffnen...

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Lg Manu
10 ANTWORTEN 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sollen wir raten?

Welcher Build?
Welches Betriebssystem?
Welche Hardware?
Studentenversion oder Vollversion?
Aus welcher Version stammen die alten Daten?

Gruß

Markus
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
und welche Fehlrmeldung kommt denn beim Öffnen der alten Dateien oder beim Speichern?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich hab Windows Vista, Intel Core 2 Duo prozessor 2.0 GHz, 3 GB DDR2. Es ist eine Vollversion und es kommt keine Fehlermeldung, sondern das Programm hängt sich einfach auf.
Die alten Datein kommen auch aus einer 10er Version.

Lg Manu

[ 09. November 2008, 11:01: Beitrag editiert von: manu3006 ]
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wenn es beim öffnen und schreiben passiert sieht es nach einem Problem beim Zugriff auf den Datenträger aus.

Wobei ich mit AC10 und Vista Bauchschmerzen hätte. Kann evtl. im Forum mal jemand sagen ob er das schon mal (auch wenn nicht freigegeben) getestet hat?

Vista hat ja einige Zugriffsmechanismen die es noch nicht gab als AC10 gemacht wurde.

Hast du Admin-Rechte?
Wo liegen die Dateien (Systemlaufwerk?)?
Virenscanner schon mal abgeschaltet?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, eigentlich bin ich Administrator. Aber ich hatte auch schon beim Installieren probleme mit den Rechten.
Ich hab jetzt versucht den Virenscan auszuschalten, hat aber trotzdem nicht funktioniert. Die Dateien liegen auf dem Desktop.
Wenn ich sie versuche zu öffnen, startet er,ladet die Bibliothek, dann stürzt er ab und es startet der Bug Reporter.

Lg manu
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich hatte auch schon beim Installieren probleme mit den Rechten ...Und zwar welche?
Anonymous
Nicht anwendbar
dass er manche sachen nicht kopieren konnte... dann hab ichs im Abgesicherten Modus installiert.

lg manu
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielleicht musst Du ARCHICAD noch einmal deinstallieren und entsprechend dieser Anleitung neu installieren und patchen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Also mein Tip,ist such mal hier im Forum,das hatten wir schon öfter mal.

oder hier:
http://www.archiforum.info/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=010344#000008