Ich hab das Problem, dass sich mein ArchiCad 10 einwandfrei starten lässt (auch ein neues Projekt erstellen), aber ich kann nichts speichern und auch keine alten Dateien öffnen...
Also ich hab Windows Vista, Intel Core 2 Duo prozessor 2.0 GHz, 3 GB DDR2. Es ist eine Vollversion und es kommt keine Fehlermeldung, sondern das Programm hängt sich einfach auf. Die alten Datein kommen auch aus einer 10er Version.
Lg Manu
[ 09. November 2008, 11:01: Beitrag editiert von: manu3006 ]
wenn es beim öffnen und schreiben passiert sieht es nach einem Problem beim Zugriff auf den Datenträger aus.
Wobei ich mit AC10 und Vista Bauchschmerzen hätte. Kann evtl. im Forum mal jemand sagen ob er das schon mal (auch wenn nicht freigegeben) getestet hat?
Vista hat ja einige Zugriffsmechanismen die es noch nicht gab als AC10 gemacht wurde.
Hast du Admin-Rechte? Wo liegen die Dateien (Systemlaufwerk?)? Virenscanner schon mal abgeschaltet?
Ja, eigentlich bin ich Administrator. Aber ich hatte auch schon beim Installieren probleme mit den Rechten. Ich hab jetzt versucht den Virenscan auszuschalten, hat aber trotzdem nicht funktioniert. Die Dateien liegen auf dem Desktop. Wenn ich sie versuche zu öffnen, startet er,ladet die Bibliothek, dann stürzt er ab und es startet der Bug Reporter.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich hatte auch schon beim Installieren probleme mit den Rechten ...Und zwar welche?