abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 8 Handbücher??

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi leute,
wollte mal fragen ob jemand von Euch mir Handbücher von Archicad 8 zur verfügung stellen kann/will
Ich möchte gern in Archicad 8 einsteigen!! 😎
28 ANTWORTEN 28
zzyzx
Newcomer
Möglichkeit 1: Studiversion kaufen (falls Student)
oder Nr 2: die Handbücher runterlagen bei www.gshelp.de
... alles digital, kann man aber auch ausdrucken
Anonymous
Nicht anwendbar
zzyzx,
Danke für Deine Antwort, war gerade dort, aber man kann da nur die Handbücher de Version 7 runterladen! oder sehe ich das falsch?
zzyzx
Newcomer
stimmt zwar leider, aber egal: das Konzept der 7.0 und der 8.0 sind ja grundsätzlich identisch, deshalb mal mit der 7 einsteigen (ist aber immer ein bisschen mühsam mit handbüchern...)
. viel spass damit
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">das Konzept der 7.0 und der 8.0 sind ja grundsätzlich identisch, deshalb mal mit der 7 einsteigen (ist aber immer ein bisschen mühsam mit handbüchern...)
. viel spass damit
Stimmt, die Hanbücher der 7 habe ich, aber ich pers. finde sie sehr schlecht gemacht. Nach 200 Seiten des 1. Buches durchgelesen ist man überhaupt nicht weit gekommen und weiß genauso wenig wie am Anfang! 😞
Ich hatte gehoft, dass die Hanbücher der 8. Version etwas anders sind und dass sie Anhand von einem Projekt erklärt werden, denn das ist doch die Beste Art ins Programm einzusteigen, aber dem ist wohl nicht so g! 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
du hast 200 seiten handbuch durchgelesen? respekt!

ich denke, dass man kein programm der welt nur auf grund von handbüchern erlernen oder gar beurteilen kann.

wenn du noch keine version hast, dann organisier dir eine demoversion)* (mit onlinehilfe) und fang einfach an zu bauen (zeichnen) und wenn was unklar ist, dann schaust du in ....

a.) die onlinehilfe
b.) in architipp.de
c.) hier in's forum (suchfunktion)

oder du frägst einfach hier ..... ok?

grüsse aus muc

)* bezüglich einer demoversion steht dir hier auch jemand zur verfügung .... oder?
zzyzx
Newcomer
nun ja, ich habs seinerzeit so gelernt, aber nur unter grössten mühen...; ist nicht wirklich zu empfehlen
--- da gibts noch so ein step by step tutorial, schau mal, ob Du es auf deiner CD drauf hast; man konnte das teil früher mal runterladen, ist aber inzwischen wohl nicht mehr verfügbar

[ 08. Juli 2003, 16:10: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich denke, dass man kein programm der welt nur auf grund von handbüchern erlernen oder gar beurteilen kann.
Also ich denke schon, dass man Anhand von einem guten Handbuch ein Programm sehr gut selbst lernen kann. Auf dieser Weise habe ich z.B. Nemetschek gelernt und brachte von Niemand ne Anweisung. Das gleiche habe ich mit Autocad gemacht. Nur bei Archicad komme ich irgendwie mit den Handbüchern überhaupt nicht zurecht, weil sie so unübersichtlich sind und nicht Anhand von Projekten beschrieben werden!
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

mit dem Handbuchstudium in ein Programm einzusteigen halte ich für einen recht sportlichen Anspruch. Ich denke Du hast es einfacher wenn Du Dir das ArchiCAD Schulungshandbuch besorgst. Das gibt´s zwar z.Z. nur für ArchiCAD 7.0 - führt Dich aber recht schnell in die grundliegenden Funktionen von ArchiCAD ein. Die gelten nach wie vor auch für ArchiCAD 8. Wenn Du dir das konzentriert vorknöpfst bist Du da locker in zwei, drei Tagen durch.

Möglicherweise bietet auch Dein örtlicher ArchiCAD Händler kostengünstig Grundkurse für Studenten an - wir hier in München bieten, meist zum Semesterstart, einen solchen Kurs zu Bafög kompatiblen Konditionen an.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ich fürchte, das Schulungshandbuch für Version 7 ist aus, aber das für die Version 8 ist schon in Produktion und dürfte in Kürze verfügbar sein.

Noch ein Tipp: Der ArchiCAD 8 Lehrgang (Ordner mit ca. 700 Seiten). Das ist ein umfangreicher Lehrgang zum Selbststudium. Mehr dazu findest Du unter:
Infos zum ArchiCAD 8 Lehrgang

Viele Grüße,
Evely Franke
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT