abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 8 Handbücher??

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi leute,
wollte mal fragen ob jemand von Euch mir Handbücher von Archicad 8 zur verfügung stellen kann/will
Ich möchte gern in Archicad 8 einsteigen!! 😎
28 ANTWORTEN 28
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Maurice,

wenn das neue Schulungshandbuch so gut wird wie das alte würde ich Dir empfehlen so lange zu warten, wenn Du kannst.
Der ArchiCAD-Lehrgang ist ein mächtiger Klopper aber idiotensicher. Da wird alles haarklein erklärt mit einem interessanten Übungsprojekt.
Kostet für Studies 65,-€ aber es kommen nochmal 35,-€! Porto drauf. Muß man direkt in der Schwieeez bestellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Tach!

Schau doch einfach mal in einer Bibliothek nach...jede Architekturfakultät hat so was in der Regel im Programm...

Vorteil: Kostet erstmal nix und wenn Du ein eigenes Exemplar brauchst, kannste es immer noch kaufen.

Gruß aus AC

RS
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

Bücher nur woher?
1.) ArchiCAD 6.5 Schulungshandbuch - der schnelle Einstieg - bewehrt und billig da im Ausverkauf: ArchiCAD 6.5 Schulungshandbuch ** NEU **.
2.) ArchiCAD 7.0 Schulungshandbuch - Restbestände etwa bei CAD-Solutions - Telephon +49-89-54370900 oder einfach an Martin oder mich per eMail wenden.
3.) ArchiCAD 8 Lehrgang - der kommt zwar aus der Schweiz, den kannst Du aber selbstverständlich auch in Deutschland oder Österreich beziehen, ohne dabei die hohen Transport- und Zollkosten extra zu berappen. Einfach an den lokalen Graphisoft Solution Partner wenden - in München etwa die CAD-Solutions. (Evelin - danke für den Tipp)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
nun ja, ich habs seinerzeit so gelernt, aber nur unter grössten mühen...; ist nicht wirklich zu empfehlen
--- da gibts noch so ein step by step tutorial, schau mal, ob Du es auf deiner CD drauf hast; man konnte das teil früher mal runterladen, ist aber inzwischen wohl nicht mehr verfügbar
Das gibt's immer noch.
http://www.graphisoft.com/support/archicad/links/step_by_step_interactive/
Ist aber in Englisch, aber sehr gut verstaendlich gemacht. Es erklaert viele Funktionen an Hand eines Beispiel Projectes.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von nb:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
nun ja, ich habs seinerzeit so gelernt, aber nur unter grössten mühen...; ist nicht wirklich zu empfehlen
--- da gibts noch so ein step by step tutorial, schau mal, ob Du es auf deiner CD drauf hast; man konnte das teil früher mal runterladen, ist aber inzwischen wohl nicht mehr verfügbar
Das gibt's immer noch.
http://www.graphisoft.com/support/archicad/links/step_by_step_interactive/
Ist aber in Englisch.
Es erklaert viele Funktionen an Hand eines Beispielprojectes.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> 3.) ArchiCAD 8 Lehrgang - der kommt zwar aus der Schweiz, den kannst Du aber selbstverständlich auch in Deutschland oder Österreich beziehen, ohne dabei die hohen Transport- und Zollkosten extra zu berappen. Bist Du sicher, dass das auch für den Studententarif gilt?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Bist Du sicher, dass das auch für den Studententarif gilt?
Ich bin sicher, dass dies nicht für den Studententarif gilt. 😞

Den gibt's zu diesen Konditionen ausschließlich direkt in der Schweiz.

Grüße,
Evelyn Franke
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ArchiCAD 8 Lehrgang komplett EUR 195.-
Der Lehrgang kann direkt über uns bestellt werden:
direkt über Graphisoft bestellt werden

Für Schüler und Studenten kostet der Leh
Anonymous
Nicht anwendbar
für den Einstieg finde ich "ArchiCAD Einführung, Workshop, Referenz" von Karl-Heinz Sperber ganz gut. Und wenn man erst mal etwas drinn ist, geht nix über dieses Forum!

@zzyzx: mit der Studentenversion bekommt man nur das 7er Handbuch (war jedenfalls vor eineigen Monaten so). Ist aber teilweise trotzdem ganz hilfreich.

Grüße - Jörg
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich würde nicht um jeden Preis versuchen mit dem Handbuch das Programm zu lernen.

Ich gebe zwar zu, die Handbücher wirklich alle gelesen zu haben - aber eher aus Interesse, ob ich irgendwo etwas übersehen habe... . Im Grunde genommen dienten sie mir nur als Nachschlagewerk.

Wirklich gelernt habe ich es erst an wirklichen Projekten, die ich bis zum Ende durchgezogen habe.

Übrigens ein wirklich braucvhbare Buch findest Du bei Amazon.de - HIER - das gibt es sogar gebraucht für 10€ weniger ... . [ist meins aber nicht gewesen - ich habe es auch "gebraucht" gekauft.... - damit untergräbt man die in Deutschland übliche Preisbindung für Bücher...]

Grüße David