abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad Starter Edition

berthold
Newcomer
Hallo,
bin neu dabei, komm aus Österreich und arbeite als One Man Show. Zur Zeit verwende ich CasCADos will aber auf Archicad wechseln.
Ich hätte eine generelle Frage:
Hab ein Abgebot von einer gebrauchten Archicad 19 die mit Umlizenzierung das selbe kosten würde wie die Starteredition 2017 neu. Wie gesagt ich arbeite allein im Büro und mach vorwiegend kleine Um- Zubauten, Ein- und Zweifamilienhäuser,...
Was ist Eure Meinung soll ich die "große" v19 nehmen, lieber die Starter Edition 2017 die ja auf AC 20 basiert, oder auf eine neue Starter edition warten...

LG
4 ANTWORTEN 4
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
in Deutschland kann man kein ArchiCAD19 umlizenzieren, das muss dabei auf den aktuellen Stand gebracht werden (ich bezweifle das die in Österreich anders ist). Wenn das in den Kosten mit drin ist, dann gibt es keinen Grund zur Star(T)-Edition zu greifen.

vG, jens
https://www.graphisoft-dresden.de
berthold
Newcomer
Hallo,
danke erstmal für die Antwort. Lt. Graphisoft Wien ist das möglich.

LG
Anonymous
Nicht anwendbar
AC 19 wird nicht mehr supportet. Wenn Du Neueinsteiger bist brauchst Du vielleicht Hilfe und das geht ohne Servicevertrag wahrscheinlich auch in Österreich nicht. Und der beeinhaltet das jährliche Upgrade.
Bei einem späteren Upgrade musst du alle Zwischenversionen bezahlen, was nach 5 Jahren, also für Dich dann in 3 Jahren in etwa einem Neuerwerb entspricht.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
was nach 5 Jahren, also für Dich dann in 3 Jahren in etwa einem Neuerwerb entspricht.

Nein! eine Upgrade über die ArchiCARD entspricht auch nach 30 Jahren nicht einem Neuerwerb. Das liegt derzeit (in Deutschland) maximal so ca. bei 50% des Neupreises.

vG, Jens
https://www.graphisoft-dresden.de