abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad verschwindet aus Taskleiste

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe hier einen etwas seltsamen Effekt.

Mein Archicad verschwindet immer wieder wenn ich einige Minuten nicht daran arbeite
aus der Taskleiste.
Das ist zwar nicht so tragisch weil man es mit "Alt+Tab" recht schnell wieder herholen kann aber trotzdem lästig und sicher nicht gewünscht.
Liegt das am Windwos XP-Professionell oder am Archicad?
Weiß wer Abhilfe ?

Noch ein zweiter Effekt
manchmal wenn ich zwischendurch mit was anderem arbeite macht Archicad so eine Art "Refresh"
und drängt sich in den Vordergrund und das oft mehrmals hintereinander

plemmi
(Archicad 9 1212 GER FULL, Win XP-Professionell)
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

da bisher bei allen mir bekannten ArchiCAD 9 Installationen unter Windows XP dieser Effekt noch nicht aufgetaucht ist nehme ich an daß Deine Windows XP Installation eine Macke hat. Da sucht man sich schnell tot um die Ursache zu finden. Da weiß ich keinen guten Rat - ArchiCAD 9 Preferences löschen kannst Du ja mal versuchen im zweiten Schritt, aber nur wenn's Dich wirklich nervt auch ArchiCAD neu installiern. Gleich mit dem Holzhammer draufhaun und die gesammte Windows XP Installation neu zu machen halte ich, wenn sonst keine gravierenden Probleme auftreten für zu aufwendig ...
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Klaus P. Segatz:
Moin Moin,

da bisher bei allen mir bekannten ArchiCAD 9 Installationen unter Windows XP dieser Effekt noch nicht aufgetaucht ist nehme ich an daß Deine Windows XP Installation eine Macke hat.
Moment ... 😄

Bei mir verschwindet AC9 auch manchmal aus der Taskleiste. Allerdings nur selten und soweit ich mich erinnern kann nur wenn ich länger nicht daran gearbeitet habe (ich schätz mal 2 bis 3 Stunden).

Problem 2 kenne ich auch nicht (eher das Gegenteil: wenn ich ein paar Stunden nicht an AC gearbeitet habe, ist AC in Tiefschlaf und braucht eine ganze Weile bis es wieder wach ist)

(Ich arbeite mit WinXP SP2)