abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Artlantis Import

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann ich am besten ein Archicad Modell nach Artlantis importieren ?
In Archicad habe ich keine Moeglichkeit mein model als .arl zu speichern und in Artlantis kann ich keine .pln Datei oeffnen.
Mit .dwg or .dxf habe ich so meine probleme - Datenverlust u.s.w.
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe gleich eine Frage dazu. (ArtLantis 4.5)
Der Hintergrund als 2D-Bild legt sich über den ganzen Bildschirm. Ich möchte aber,daß der Hintergrund genau an der Schnittstelle zwischen
Himmel und Erde anfängt. Vielleicht habe ich dies noch nicht richtig verstanden. Das Handbuch ist ja nicht umfangreich in diesem Abschnitt. Ich Handbuch steht übrigens, daß man ein Hintergrundbild einfügt, indem man beim doppeltem Verlauf doppelt anklickt und dann das Bild einfügt. Dies funzt aber nicht. Wer kann mir helfen?
Roland_Schoepf
Contributor
@michelangelo

Ich habe mir bei einem ähnlichen Fall so beholfen, dass ich das Hintergrundbild (in diesem Fall ein "Himmel") im Photoshop über den "skalieren"-Befehl das untere Ende des Bildes nach oben geschoben habe, ca. auf Höhe des Horizontes. Dann das Bild abgespeichert und wieder dazugeladen.
Es wurde das Bild entsprechend "verzerrt", aber das
war beim Himmel kein Problem. Ich weiß nicht, welchen Hintergrund dein Bild
darstellt?
Anonymous
Nicht anwendbar
So müsste es gehen, Ich war allerdings der Meinung, daß man dies in Artlantis kann, wäre ja von Vorteil, wenn man den Hintergrund bearbeiten könnte (verschieben, skalieren,u.s.w)

Danke für den Hinweis.