abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Artlantis R Startproblem

archinetwork
Newcomer
Hallo!
Ich beschäftige mich heute zum ersten Mal mit dem Artlantis R und schon sind die ersten Probleme aufgetreten. Wenn ich die im ArchiCAD erstellte Datei aufmache und das 2D-Fenster öffne hängt sich das Programm jedes Mal auf. Ich habe schon die meisten 3D-Objekte rausgenommen- die Datei besteht praktisch nur noch aus Wänden, Decken, Dächern usw. Trotzdem rechnet sich der Computer jedes Mal tot damit.
Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß.
Windows 7 (SP1)- ArchiCAD 16 - Artlantis R 4 - Intel Core i5 CPU 2.67 GHz - 8 GB RAM - NVIDIA GeForce GTX 460 (1GB Videospeicher)
3 ANTWORTEN 3
archinetwork
Newcomer
Das hatte ich vergessen anzuhängen!

Windows XP - ArchiCAD 10 - Artlantis R - Pentium D 3,0 Ghz - Ge Force 7300 LE
Windows 7 (SP1)- ArchiCAD 16 - Artlantis R 4 - Intel Core i5 CPU 2.67 GHz - 8 GB RAM - NVIDIA GeForce GTX 460 (1GB Videospeicher)
Anonymous
Nicht anwendbar
nun sobald das 2D fenster geöffnett wird muss artlantis (bzw. graka/cpu) die geometrie zweimal (!) berechnen...
einziger tip: packt die stärkste graka (min. 256mb, die du dir leisten kannst (möchtest))in den rechner...

...und besorg die starke beruhgungsmittel wennst ernsthaft mit artlantis größere projekte (alles was mehr ist als eine hunde hütte) rechnen möchtest, du wirst sie brauchen 😉

lg, klaus
zzyzx
Newcomer
ja, offenbar klemmts an der grafikkarte.

lies mal das hier durch: Thema Grafikkarte bei Artlantis

mit artlantis darfs schon etwas mehr grafikleistung sein. dann läufts aber relativ rund (jedenfalls bei mir). polygonintensives bremst natürlich, muss aber mit (Möbel usw). Bäume, Menschen und andere Umgebungselemente solltest aber erst in artlantis einsetzen.

wenn die grafikkarte zu langsam und zu klein ist, kanns manchmal zu lang dauern zum einstellen usw. funktionieren sollte es aber dennoch, denn das rendern läuft nicht über die grafikkarte.