abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ausschnitte in Wand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich habe ein Problem mit Archicad 22. komischerweise haben alle Wände, die ich ziehe, seltsame Ausschnitte. Ich bekomme sie einfach nicht weg. Die Wände befinden sich unter dem Urpsrungsgeschoss. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
LG
7 ANTWORTEN 7
SABI
Booster
Vielleicht ausgeblendte Elemente, die durch eine höhere Priorität
die Ausschnitte erzeugen? Einfach einmal alle Layer anschalten und überprüfen.

Grüße cadumm
Imko Thiele
Newcomer
"Kabe" wrote:
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Klar, sicher kann Dir hier jemand helfen. Aber: WIE?

ArchiCAD-Version? Screenshot? Genaue Version? Plattform? Was für Schritte wurden bereits unternommen? Ist das Problem reproduzierbar?
Siehe auch Bitte beachten, wenn Ihr Beiträge im Forum schreibt!

Ich helfe immer gern, aber das ist keine Quizshow hier 🙄
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Archicad Version ist eine Studentenversion und, wie gesagt, 22. Auf dem Mac 10.14.
Das Problem tritt nur auf, wenn sich die Wand unter dem Ursprungsgeschoss befindet. Über 0 ist alles normal.

Wie kann ich hier einen Screenshot einfügen?
Imko Thiele
Newcomer
"Kabe" wrote:
Wie kann ich hier einen Screenshot einfügen?

😠
"Imko Thiele" wrote:
Siehe auch Bitte beachten, wenn Ihr Beiträge im Forum schreibt!
Anonymous
Nicht anwendbar
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo,
am besten aus der Projektmappe (der TAB mit dem isometrischen Haus) heraus alle Ebenen aktivieren und dann im 3D die Elemente überprüfen (also nicht mit einem Ausschnitt arbeiten). Auch darauf achten, ob Elemente in einem anderen Geschoss gezeichnet wurden, sie aber dort nicht dargestellt werden. Also die Elementkoordinaten überprüfen und auch schauen, ob eventuell die Grundrissdarstellung im Eigenschaften-Dialog nicht richtig eingestellt ist. Man kann z.B. in ArchiCad wunderbar Element im EG einsetzen, die von der Koordinaten her ein anderes Geschoss zugeordnet werden (müssen). Wenn man jetzt die Grundrissdarstellung auf das Ursprungsgeschoss beschränkt und vielleicht noch die entsprechende Ebene ausgeblendet ist, dann kann es rätselhafte Effekte geben. Elemente lassen sich auch per Rechtsklick einem anderen Geschoss zuordnen ("Ursprungsgeschoss neu...").

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh super danke, eigentlich ganz einfach!!! Ja ich hatte noch Elemente auf einer anderen Ebene. Jetzt ist das Problem gelöst!! Du hast mir den Tag gerettet 🙂