abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Auswertungen - Schema Einstellungen unklar???

tinno
Newcomer
Hallo Zusammen,

ich möchte in den Auswertungen alle Elemente Decken, die auf Ebene C81, C82, C85 und C50 liegen, ausfiltern und deren Volumen ermitteln.
Eingestellt wie folgt:
https://drive.google.com/open?id=0B2OMQo8LPd-2WlFhRERfcldfQW8
Nun kommen jedoch nach der Berechnung auch andere Elemente (Schraffuren, Bibi-Objekte) mit! Wieso?
Ich möchte doch laut Filter NUR alle Decken - oder hab ich hier einen Denkfehler in den Filtereinstellungen? Wie kann das limitiert werden? Mit den Klammern?
Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Tinno,
das eingestellte Bild kann man leider, ohne bei drive.google.com registriert zu sein, nicht sehen.
Ohne das Bild kann dir leider nicht geholfen werden.
tinno
Newcomer
...ups, das war mir nicht bewusst...bin am ändern...
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
tinno
Newcomer
hier das Bild...
http://www.directupload.net/file/d/4167/i2z33ofh_jpg.htm
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
du musst eine Klammer nach der UND Bedingung setzen. Also so, dass alle ODER Bedingungen in einer Klammer sind. Klammer zu am Ende natürlich nicht vergessen!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
tinno
Newcomer
"Bernhard Binder" wrote:

DANKE! - nun passt es - aber wieso bleibt mir ein Rätsel?
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Klammern sind eine Fallzusammenfassung Filter A und (B oder C) ergibt Auslese AB und AC

MFG SU