abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Autocad 2004 in Archicad 12

Anonymous
Nicht anwendbar
zu bringen - und das Ganze auch noch weiter bearbeitbar - ist das zu schaffen?

Ich habe einen gezipten Einreichplan von einem Planer bekommen in dwg, dxf und dws Format. Der enthaltene Lageplan wurde 1:1 vom Geometer übernommen und ist als "externe Referenz" eingefügt.

Mit dem Übersetzer (M 1:1000) habe ich es zu einem erkennbaren Plan im Layoutbuch geschafft, der allerdings nicht weiter bearbeitbar ist (die Bestandteile liegen auf dem 0.Geschoß nebeneinander in der Projektmappe, auf Linien kann ich zugreifen, aber nicht auf die Texte des Geometers =Bestandteil der angehängten XREF-Datei und kann nicht bearbeitet werden) Die Fillings passen nicht mal so schlecht, aber die Linien sind in den unterschiedlichsten Farben.

Gibt es ein "Rezept", wie man an so etwas vernünftig herangeht?

[ 26. Januar 2011, 10:29: Beitrag editiert von: Alf ]
1 ANTWORT 1
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Was ist denn prinzipiell das Problem?

Dass die Bestandteile im 0. Geschoss liegen ist normal.

Wenn Du die Texte des Vermessers bearbeiten willst, musst Du die als XREF verbundene Datei auch importieren.

Dass die Linien unterschiedliche Farben haben, ist auch normal, da es sich um unterschiedliche Stiftnummern handelt. Das könntest Du mit einem angepassten Stiftset in den Griff bekommen.
Lass Dir am besten auch eine PDF-Datei schicken, damit Du siehst wie der fertige Plan eigentlich aussehen soll.