Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
Ich finde leider im ganzen ArchiCAD 7.0 keine Geländer... Nicht mal irgendwelche Stahlträger die ich so ca. als Geländer einzeichnen könnte... Also nun meine Frage, wo finde ich soetwas !??!
Klar gibt's ein Geländer in der ArchiCAD-Bibliothek. Es heisst halt Brüstung und ist in: BIBLIOTHEKEN\1. Basisbibliothek\1.04 Bauelemente\Sonstige Bauteile zu finden 🙂
...in der 6.5 übrigens im ordner visualisierung... 😄 (aber im 3d rechnet es ewig - also nimm lieber das stabwerkzeug - wenn du in der visualisierung nicht direkt davorstehst... .) moffett
Tja, jetzt gibt es nur mehr ein problem, bei mir gibt es keine Geländer bzw Brüstungen im ArchiCAD ?!!?!? soll ich nun das ArchiCAD neu installieren, kann ja nicht normal sein das die brüstungen fehlen oder ?! ich weiß das es normalerweise Brüstungen gibt, aber bei mir nicht 😞
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moffett_CRX: ...das problem kenne ich auch - ab und zu sind bibliothekselemente nicht zu sehen - obwohl ich die bibo geladen habe... .
mit "hintereingang" meine ich "laden aus datei", da diese prozedur doch recht umständlich ist - im gegensatz zu "neu laden", da man sich die teile selbst heraussuchen muß.
mit dem problem der nicht geladenen bibliothekselemente stehe ich übrigens nicht allein da.
unter studienkollegen war das ein sehr beliebtes thema - so nach dem motto "ich habe was was du nicht siehst..." . (meist bei bad und kücheneinrichtung)
denn wer macht sich schon die arbeit, den ganzen bibliotheksordner im explorer zu durchforsten... .