abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Balkon Geländer

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi an alle !!

Ich finde leider im ganzen ArchiCAD 7.0 keine
Geländer... Nicht mal irgendwelche Stahlträger
die ich so ca. als Geländer einzeichnen könnte...
Also nun meine Frage, wo finde ich soetwas !??!

Grüße Matl 😛
16 ANTWORTEN 16
Hmooslechner
Moderator
Bei mir!

Heimos Balkone

und sonst kannst Dich auch mal dort umsehen: Heimos Web-Page..

Vielleicht findest Du ja was gutes..

mfG. Heimo
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
hi,
schreib mir eine mail und ich schicke dir verschiedene geländer, die Du als Balkonbrüstung verarbeiten kannst.

was auch geht:
das Geländer aus den Grundelementen zusammensetzen.
da hast du auf jeden Fall mehr Gestaltungsfreiraum.

Moffett

[ 10. März 2010, 14:07: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Klar gibt's ein Geländer in der ArchiCAD-Bibliothek. Es heisst halt Brüstung und ist in:
BIBLIOTHEKEN\1. Basisbibliothek\1.04 Bauelemente\Sonstige Bauteile zu finden 🙂
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...in der 6.5 übrigens im ordner visualisierung...
😄
(aber im 3d rechnet es ewig - also nimm lieber das stabwerkzeug - wenn du in der visualisierung nicht direkt davorstehst... .)
moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja, jetzt gibt es nur mehr ein problem, bei mir gibt es keine Geländer bzw Brüstungen im ArchiCAD
?!!?!?
soll ich nun das ArchiCAD neu installieren, kann
ja nicht normal sein das die brüstungen fehlen oder ?! ich weiß das es normalerweise Brüstungen
gibt, aber bei mir nicht 😞

Grüße Matl
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist die Bibliothek korrekt geladen?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...das problem kenne ich auch - ab und zu sind bibliothekselemente nicht zu sehen - obwohl ich die bibo geladen habe... .

da gehst du im grundeinstellungsfenster auf "laden datei" und suchst dir die brüstung "über den hintereingang".

sollte funktionieren.

moffett
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moffett_CRX:
...das problem kenne ich auch - ab und zu sind bibliothekselemente nicht zu sehen - obwohl ich die bibo geladen habe... .

🙂
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
mit "hintereingang" meine ich "laden aus datei",
da diese prozedur doch recht umständlich ist - im gegensatz zu "neu laden", da man sich die teile selbst heraussuchen muß.

mit dem problem der nicht geladenen bibliothekselemente stehe ich übrigens nicht allein da.

unter studienkollegen war das ein sehr beliebtes thema - so nach dem motto "ich habe was was du nicht siehst..." . (meist bei bad und kücheneinrichtung)

denn wer macht sich schon die arbeit, den ganzen bibliotheksordner im explorer zu durchforsten... .

(was ich dann irgendwann getan habe...)

moffett