abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bemaßungsmarker Fenster, Bemaßungsdetails

Anonymous
Nicht anwendbar
Folgende Ungereimtheiten sind mir beim Fenstermarker bzw. der Höhenangabe in der Bemaßungskette aufgefallen:

Fenster Marker F Marker 13
Sobald bei einem Fenster ein Wert für Übergröße Öffnung Unten eingegeben wird, verschiebt sich die STUK um diesen Wert nach oben, die Öffnung wird im Schnitt aber nach untern vergrößert.
Wenn ein Wert für Übergröße Fenster oben eingegeben wird, bleibt die STUK unverändert, die Öffnung wird im Schnitt nach oben vergrößert.

Bei der Bemaßung verhält es sich so:

Schalter: Auch die Höhe der Öffnung anzeigen ist aktiviert.
Immer mit Übergröße ist ausgewählt:
Die Höhenangabe in der Maßkette ändert sich nach der Eingabe von Übergröße unten oder oben nicht, erst wenn zusätzlich ein Wert für die Übergröße in der Breite eingegeben wird ändert sich die Höhe.
Dafür ist laut Handbuch der Schalter "Bestimmt durch die Breite" vorgesehen.

Dieselben Probleme in Archicad 12.
Sind diese Probleme bekannt? Liegt es an der österreichischen Bibliothek? Liegt es an mir?
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
"Die Höhenangabe in der Maßkette ändert sich nach der Eingabe von Übergröße unten oder oben nicht(...)"

Na immerhin gibts ne Höhenangabe,

bei den norwegischen Fenstern ist es teilweise nicht möglich eine zu bekommen.

Dies hilft dir wahrscheinlich auch nicht, will nur drauf hinweisen, das sich bei der Bearbeitung der laenderspezifischen Bibliotheken scheinbar ab und zu Fehler einschleichen.

Ich hatte ewig nach meinem Fehler gesucht, bis ich drauf gekommen bin, dass es nicht an mir lag.

Gruss Sascha