abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Benutzerprofil

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,unser AC und PM stürzen regelmäßig unter bestimmten Benutzerprofilen ab. Gibt es spezielle Einstellungen im Benutzerprofil die für AC wichtig sind? Auf was müssen wir achten.
Wir arbeiten mit AC9(2045) auf WIN 2000

:dozey:
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Normaler Weise gibt es da keine Probleme - welche Modifikationen habt ihr denn vorgenommen?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ David:

wir haben keine Veränderungen gemacht. Melden wir uns unter einem anderen Namen an, funktioniert Ac tadellos. Wenn ich mich unter meinem Namen anmelde schmiert AC schon z.B. beim verschieben von elementen sofort ab. Das gleiche auch im PM.


:dozey:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich dachte Du meinst das Arbeitsprofil... .
Habt Ihr schon mal bei den betreffenden Benutzern die Preferences und Registrierungseinträge gelöscht?
Hallo,
ich habe seit einer Woche ein ähnliches Problem. ArchiCad 13 beendet, wenn ich auf "Datei>sichern als" klicke, und auch bei "ctrl+shift+s", ohne Fehlermeldung, ohne Bug-Report. Ebenfalls bei "Dazuladen".
Ich habe versuchsweise verschiedene pln und tpl-Dateien geöffnet, habe Dateien vom Server und auch vom PC aus geöffnet. Ich habe ausserdem mit dem Organisator/Publisher versucht die pdf's zu erstellen: Wenn ich dort auf "suchen" klicke, (um einen Pfad anzugeben für den Speicherort) erscheint: "ArchiCAD 13.0.0 Component funktioniert nicht mehr...". Ich habe dann einfach den Pfad zum Server in das Texfeld kopiert, dann wurden die pdf-Dateien erstellt. Aber pla kann ich, glaube ich, so nicht erstellen.
Ich habe dann herausgefunden, dass es irgendwie am Benutzerprofil liegen muss, denn wenn ich mich als "Administrator" anmelde, funktioniert alles. Ich habe mir dann ein neues Benutzerprofil angelegt (Basis war das alte Profil), und siehe da, Archicad sichern als funktionierte wieder. Ich habe im neuen Profil also auch bei allen anderen Programmen alles wieder wie gewohnt eingerichtet und etwa eine Woche glücklich gearbeitet - bis heute mit dem neuen Profil wieder dieselben Archicad Probleme auftraten...

Ich würde ja jetzt vielleicht mal in vorigem Beitrag erwähnte "Preferences und Registrierungseinträge" löschen, habe aber keine Ahnung, wo diese sich befinden.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Grüsse,
Jenny.
ARCHICAD 13 Voll CH; Dell XPS One 2710; Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770S CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz; RAM 16 GB; Grafikkarten Intel(R) HD Graphics 400 und NVIDIA GeForce GT 640M; Windows 7 Home Premium SP 1
poeik
Mentor
Ich würde mich mal beim Support von IDC melden. Hier wird kaum noch jemand AC13 auf Windows 7 installiert haben.

Grundätzlich sollte aber AC13 mit Windows 7 kompatibel sein.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ARCHICAD 13 unter Windows ist hochriskant, da hier Quicktime verwendet wird!

Helpcenter
BSI für Bürger

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen