abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Beschriftung Bodendurchbruch

Martin Weiland
Participant
Einen schönen Vormittag euch allen.

Ich ärgere mich gerade mit dem Bodendurchbruchssymbol herum.

Wenn ich das Symbol einsetze und auch im darunterliegenden Geschoß dargestellt haben möchte (die automatische Beschriftung ist aktivert) erscheint in beiden Geschoßen "BD .../...".
Sollte denn nicht im darunterliegenden Geschoß "DD .../..." stehen. Wäre doch logisch.

Gibt es eine schnelle Änderung im GDL-Script? Extra einen DD platzieren wäre eigentlich nicht Sinn der Übung.
Wenn sich noch die Linien für das darunterliegende Geschoß (vglch. Decken, etc) ändern lassen ohne, dass sich die Linie im Ursprungsgeschoß ändert, wäre ich noch ein wenig glücklicher.

Zusammenfassung:
a) korrekte Bezeichnung des BD im darunteren Geschoß (->DD)
b) Linientypensteuerung (strichliert) wie Decke und Stiegen.

edit: AC14-aktuelles Hotfix (3636)

[ 23. März 2011, 11:55: Beitrag editiert von: Bernhard Binder ]
9 ANTWORTEN 9
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!Verwendest Du auch die aktuelle Bibliothek? Bei meiner deutschen Bib14 funktionierts wie es soll. BD(Standardeinstellung) in OG eingesetzt und im UG angezeigt wird zu DD inkl. Symbolwechsel.
MFG Su

[ 23. März 2011, 11:24: Beitrag editiert von: su ]
Martin Weiland
Participant
Hi Su,

lt der gerade durchgeführten Kontrolle ist alles up2date. Dürfte vermutlich an der AUT-Biblio liegen.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ARCHICAD und Bibliotheken Hotfix
Version Lang Build Platform Type
14 AUT 3636 Win FULL
Ihr ARCHICAD ist aktuell
Ihre Bibliothek ist aktuell edit: sonst hätt ich mich nicht ins Forum getraut 🙂

[ 23. März 2011, 11:26: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Probier doch testweise mal die deutsche Bib. die gibts im Internet auch zum Download und mach dann aus dem BD einfach ein eigenes GDL-Objek für dein Projekt.
MFG Su
Martin Weiland
Participant
Danke für den Hinweis. Ist aber ein wenig unlustig wenn ich mir das Beste aus drei Biblios heraussuchen muss um zufrieden zu werden. Dachte immer die Basis der Biblios wäre gleich erst die Ergänzung bei der Darstellung (Normierung) ändert sich.
Martin Weiland
Participant
@ Moderatoren: Könnt ihr mir bitte den Titel ausbessern. Geht leider nicht mehr.

"Beschriftung Budendurchbruch" -> Beschriftung Bodendurchbruch
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
hab ich gemacht, aber irgendwie finde ich Budendurchbruch viel lustiger....
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Martin Weiland
Participant
@ Bernhard: Danke.

@ su: Die Idee ist zwar gut, doch ich finde nirgendwo die lcf Datei zum Herunterladen. Nur die Updatemöglichkeit. Meine AUT Biblio möcht ich ja behalten.

Wo bekomme ich die lcf her?

LG Martin W.
Schick mir ein Mail an gerald.faustehammer@graphisoft.at. Dann schick ich Dir den deutschen Durchbruch.
Ich hab das übrigens schon in Budapest für Österreich bestellt. 😉
Martin Weiland
Participant
Servus Gerald, danke ich habe den Deutschen bereits.
thx an su

Super Danke für die Bestellung! Kommts noch vor der 15er 😉