abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Cache manuell löschen - immer noch ...?

don1
Participant
(Jedenfalls auf OSX:) Auch AC12 scheint immer noch Cache Dateien zu horten, bis sie manuell gelöscht werden (/Users/user/Library/Caches/Graphisoft/ArchiCAD Cache Verzeichnis/AC 12.0.0.0 CHE v1). Ist das tatsächlich normal, oder liegt ein bug vor?
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei mir liegt da je Version jeweils nur eine Datei drin. Check' mal Deine Zugriffsrechte.

Gruß

Markus
don1
Participant
Danke für den Tip. Ich habe jetzt mal die Zugriffsrechte für den ganzen Ordner inkl. Unterobjekte "... Caches/Graphisoft" auf "Lesen und Schreiben" für System, admin und everyone gesetzt. Ist das korrekt?

Edit: Ich habe gleich noch getestet: 2 x ein Projekt geöffnet, etwas verändert, gesichert und AC wieder beendet. Resultat: 2 neue Scratch Files ... ("Scratch_0027832916", "Scratch_0027832917").

[ 08. März 2009, 15:49: Beitrag editiert von: don ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich würde mal den Ordner Graphisoft aus dem Cache-Verzeichnis löschen. Die Zugriffsrechte solltest Du mit dem Festplattendienstprogramm checken lassen.

Gruß

Markus
don1
Participant
Vielen Dank Markus! Die Zugriffsrechte werden bei uns eigentlich regelmässig überprüft/repariert, ich mach's aber natürlich gleich nochmals. Hingegen gefällt mir die Idee, den ganzen Graphisoft Ordner zu trashen!
Don

Edit: Scheint tatsächlich geklappt zu haben 🙂 ! Jetzt ist nur noch die eine Datei (ArchiCADGdlBinCode.dat) da. Nochmals herzlichen Dank! Don

[ 08. März 2009, 17:58: Beitrag editiert von: don ]