abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DGM verschwunden

psaltermm
Newcomer
Hallo Zusammen,

ich arbeite gerade an einem Betriebsgebäude für eine bestehende Deponie. Da der angrenzende Deponieberg recht groß ist, will ich das DGM des Berges auf eine eigene Ebene legen und ggf. ausblenden.

Sobald ich jedoch den Berg vom gesamten DGM abtrenne, ist sein Modell nicht mehr sichtbar.

Modelliert aus Höhenlienien und dem Freiflächentool:

Original DGM komplett



DGM getrennt und nur die arbeitsbereiche dargestellt



und noch den Doponieberg dazu...aber eben nicht sichtbar. Marker zeigen sich, aber die Oberfläche fehlt



Gesteuert mittels den Ebenen



Habt ihr vielleicht eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

Gruß

Georg
ArchiCAD 23, Win 10 64-bit
3 ANTWORTEN 3
psaltermm
Newcomer
Oje keiner eine Lösung?
ArchiCAD 23, Win 10 64-bit
kleiner Nick
Mentor
Bei mir "verschwand" mal eine Freifläche, die nicht dick genug war und einige Höhenpunkte unter der UK Freifläche lagen. Sollte eigentlich nicht sein. aber an der Höhe schrauben hat da geholfen. Ob das bei dir der Fall ist..?
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
psaltermm
Newcomer
"kleiner Nick" wrote:
Bei mir "verschwand" mal eine Freifläche, die nicht dick genug war und einige Höhenpunkte unter der UK Freifläche lagen. Sollte eigentlich nicht sein. aber an der Höhe schrauben hat da geholfen. Ob das bei dir der Fall ist..?


ok danke, ich werds mal testen.
ArchiCAD 23, Win 10 64-bit