abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DWG import

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallö!
Das Thema gabs bestimmt schon öfters, trotzdem!
Hab DWG Pläne und möchte sie über ArchiCAD ausplotten.
Beim Import werden die Linienfarben von AutoCAD ins ArchiCAD übernommen. Hab schon versucht die Stiftsets mit den bei ArchiCAD voreingestellten zu ändern. Doch keins von denen scheint die richtige Einstellung zu haben. Meine Frage wie bekomme ich die original Stiftset-Einstellungen von diesen Plänen ins ArchiCAD.
PS hab die datei per drag&drop in ArchiCAD geöffnet, also nicht über DWG
importieren - kann es daran liegen? Wie macht man das denn richtig?
6 ANTWORTEN 6
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@MOLODOY

Entweder Du wählst das Stiftset mit den AutoCAD Farben aus, bevor Du es ausdruckst oder Du stellst den Übersetzer entsprechend ein.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, den AutoCAD stifteset hab ich ausprobiert: das sieht alles bunt wie fasching aus.
Kommt wahrscheinlich daher, dass die AutoCADler für bestimmte linien - Dicken zuweisen. Ich hab schon alle möglichen Ebenen verändert, damit es von der farbigkeit einigermaßen hinhaut, aber ich komme einfach nicht dahinter, wie das Original aussehen muss. Die anordnung der FArben ist für mich total unlogisch.(
Und wie stelle ich den übersetzer ein?
poeik
Ace
Da gibt es eigentlich nur einen Weg: Frag den Zeichner des Originals, welcher Stift beim Ausdrucken welche Farbe und welche Stärke haben soll.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
sehe ich auch so, dwg übergabe geht nur in enger zusammenarbeit mit dem partnerbüro. Wer meint, dwg übergabe ohne absprache zu bewerkstelligen irrt meist.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Und wie stelle ich den übersetzer ein?


ARCHICAD Handbuch lesen, Thema "DXF-DWG-Übersetzungseinstellungen", ab Seite 2233.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für eure Antworeten, ich versuchs mit dem Import-übersetzer! 😄