abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dach unsichtbar machen?

Anonymous
Nicht anwendbar
ich bin jetzt mit meiner facharbeit sowit dass ich jetzt den rohbau in archicad hab. Nur jetzt wo ich das dach drauf hab, komm ich irgendwie nicht mehr an die räume im 3D Modus.

Wie muss ich das machen? Gibt es irgendeine funktion die das Dach unsichtbar macht?

Lg Julie

[ 23. August 2007, 20:41: Beitrag editiert von: Julie_Schatz ]
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wähle ein Dach an und blende die Ebene über das Kontextmenü (Rechtsklick) aus (unsichtbar).

Um die Ebene später wieder sichtbar zu kriegen muss Du in das Ebenenmenü und da auf das geschlossene Auge klicken.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Dankeschön
andreaszeike
Newcomer
noch witziger:

Gib dem Dach das Material "Glas Normalglas" und zeige es mit angeschalteter Transparenz (3D-Fenster Darstellung/Effekte/Transparenz in Schattierung an) - dann siehst Du noch die Kantenlinien Deines Daches.

Am nettesten ist das in der Photorealistischen Darstellung, aber auch mit OpenGL ist es schon nett.

Gruß, az
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von az:
noch witziger:

Gib dem Dach das Material "Glas Normalglas" und zeige es mit angeschalteter Transparenz (3D-Fenster Darstellung/Effekte/Transparenz in Schattierung an) - dann siehst Du noch die Kantenlinien Deines Daches.

Am nettesten ist das in der Photorealistischen Darstellung, aber auch mit OpenGL ist es schon nett.

Gruß, az
Da würde ich eher noch die Ebene Dach in den Ebeneneinstellungen als Drahtmodell festlegen.

Gruß

Markus
Martin Weiland
Participant
oder gleich in der darstellungsoption für 3d ausschalten ... "elemente in 3D filtern" (bei ansicht) zumindest bis ac 10
andreaszeike
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Gib dem Dach das Material "Glas Normalglas" und zeige es mit angeschalteter Transparenz (3D-Fenster Darstellung/Effekte/Transparenz in Schattierung an) - dann siehst Du noch die Kantenlinien Deines Daches.
ist halt ein netter Effekt...

Sonst, zum Arbeiten, würde ich lieber die ebene abschalten und eine Ebenengruppe zB.: "ohne Dach" einrichten und auf die über die Schnelleinstellungen zugreifen, wenn nötig.

Gruß, az
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Soll noch einer sagen, es gäbe keine Möglichkeiten...

Gruß

Markus