abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dachgaube

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich bin neu hier und in der Bau-Branche, auch ArchiCad 21 ist für mich auch noch relativ neu und habe schon das erste Problem.

Ich will eine Schleppgaube auf mein Dach zeichnen und habe es auf zwei Arten versucht:

1. Mit der Dachgauben Objekt aus den Dachfenstern, diese ist zwar schön aber ich kann dort die Fenster Anzahl bzw. Breite nicht einstellen. Gibt es dort eine Möglichkeit die Fenster einzustellen?

2. Habe ich eine einzelne Dachfläche gezeichnet mit dem Hauptdach verschnitten anschließend 3 Mauern gezeichnet (vorne und seitlich) und dann per Solid Element-Befehle die Wände einmal nach oben und einmal nach unten verschnitten, nach unten funktioniert ganz gut aber nach unten erziele ich einfach nicht das gewünsche Ergebnis. Auch ein paar Youtube Videos konnten mir nicht helfen, vielleicht könnt ihr mir hier ein paar Tips/Tricks geben wie man eine Schleppgaube angeht.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
Da gibts sicher was von Ratioph....
... Heimo.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»