hallo,
z.zt. zeichne ich ein reihenhaus, das 4 geschosse und einen keller hat. die fassade ist eine vorgehängte konstruktion aus betontafeln, die einem raster angeglichen und aus deckenelementen zusammengesetzt nun als bibliothekselemt die fassade schmückt. im grundriss schaltete ich das bibliothekselemnt auf darstellen auf allen geschossen, das hat leider zur folge, dass auch im kellergeschoß die fassdae zu sehen ist, wo sie aber nicht hingehört.
wünschenswert wäre es, wenn die neue option Geschoss darüber & darunter erweitert werden könnte zu:
Geschoss darüber & darüber & darüber & darunter
Geschoss darüber & darüber & darunter
Geschoss darüber & darunter & darunter & darunter
Geschoss darüber & darunter & darunter
spass beiseite
bevor man sich neue optionen ausdenkt, wäre es doch sinnig, wenn man statt den wählbaren optionen:
Nur auf eigenem Geschoss
im Geschoss darüber
im Geschoss darunter
Geschoss darüber & darunter
Allen Geschossen
eine liste zur auswahl gibt, mit ALLEN geschossen, die die zeichnung hat, d.h. eine liste, in der man beispielsweise ankreuzen könnte, in welchen geschossen das bibliothekselement sichtbar sein soll.
x__3
x__2
x__1
x__0
__-1
__-2
usw.
ja, das würde ich mir wünschen.
ich habe das problem erstmal so gelöst, dass ich meine fassadenteile aus dem 2.og nochmal ins 1.og kopiert habe, mit der jeweiligen option, nach oben oder unten sichtbar dargestellt zu werden. sie aber im 3D fenster übereinander legte.
danke.