abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Darstellung - Profil

DaveTka
Participant
Hey Leute,

hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Ansichtslinie vom Profil "unsichtbar" bekomme?






Ich hab schon versucht im Profil die Kanten einzeln anzusteuern. Weiß, gepunktet etc. nicht bringt etwas.

Ich weiß ich kann natürlich eine Schraffur oder eine Freifläche darüberlegen, aber mein Hotlink soll nur das Gebäude beinhalten und so wenig vom Gelände wie möglich. Der Hotlink "Gebäude" geht quasi bis zum Rasenboard der ums Gebäude führt. Dieses ist dann in einer anderen Datei als Hotlink geladen, in welcher der "Lageplan" gebaut ist.

Jemand eine Idee?

Archicad v22
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
da gibt's mehrere Möglichkeiten..

wenn du das Fundament im Grundriss strichliert sehen willst dann das Profil als Unterzug und in der Grundrissdarstellung "Untersicht" einstellen.

wenn du das Fundament gar nicht sehen willst dann kenn ich nur die Lösung über Morph und dann Kanten --> ausgeblendet

im Profilmanager an sich sagt die Liniendarstellung glaub ich nichts über die Darstellung im Grundriss aus..
Anonymous
Nicht anwendbar
HI,
nein, das Problem hatte ich schon mit L-Steinen. Da kannste nur mit Schraffuren arbeiten, um das abzudecken, was du nicht sehen willst..