abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Darstellung von Türen in Fassadenelementen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen

Ich habe für einen 1:200 Plan alle Türen, über die Modelldarstellung, so eingestellt, dass nur die Öffnungen mit Konturlinien dargestellt werden. Das heisst ohne Öffnungslinie (Viertelkreis).

Nun hab ich aber das Problem, dass die Türen in Fassadenelementen weiterhin mit Öffnungslinie dargestellt werden. Der 2D/3D Detaillierungsgrad, des Panels der Türe, ist auf "nach Modelldarstellung" eingestellt. In der Modelldarstellung, kann ich aber nichts finden, was die Darstellung der Öffnungslinie beeinflusst.

Weiss jemand, wie man die Öffnungslinie weg kriegt?
4 ANTWORTEN 4
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
In den Modelldarstellung gibt es den Reiter: Weitere Einstellungen für Bib.-Elemente > da sind Ö-Linien oben recht abharkbar. MFG SU
Anonymous
Nicht anwendbar
Die waren leider schon deaktiviert.

Wenn man sie aktiviert und die Darstellung ändert, ändert sich auch die Darstellung der Öffnungslinien, der Türen in den Fassaden. Wenn man sie aber deaktiviert, dann bleiben die Öffnungslinien sichtbar.
"marcobospeva" wrote:
Die waren leider schon deaktiviert.

Wenn man sie aktiviert und die Darstellung ändert, ändert sich auch die Darstellung der Öffnungslinien, der Türen in den Fassaden. Wenn man sie aber deaktiviert, dann bleiben die Öffnungslinien sichtbar.

Nur zum Verständnis für mich, Du möchtest eine Fassade im Grundriss darstellen aber ohne Türaufschlag, sprich einfach eine leere Öffnung?
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Anonymous
Nicht anwendbar
ja genau