abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Darstellungsebene

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mal ne Frage? Wieso stellt es mir beim kopieren-verschieben (CTRL+i) die Prioritäten der Darstellung um?! Habe ein Fenster, bestehend aus Schraffuren und Linien, welches x-mal in der Fassade vorkommt. Der Schatten ist mit einer 50%-Schraffur gemacht und liegt im Original über der Schraffur des Glases. Kopiere ich jetzt das Fenster mit Ctrl+i, ist plötzlich die Schraffur des Glases in der Darstellungspriorität weiter vorne als der Schatten. De Facto wird die Darstellungspriorität beim kopieren nicht übernommen!

Ist das so gewollt, oder ein nerviger Bug?
2 ANTWORTEN 2
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@macom

ähhmmm, Dein Fenster besteht aus Schraffuren und Linien? Warum ist es kein Objekt? Dann werden die Schatten werden automatisch in der Ansicht erstellt. Kopierst Du dann das Fenster, passt doch alles.
Was macht es für einen Sinn, das Fenster aus 2D-Daten in der Ansicht zu erstellen bzw. zu kopieren? Dann musst Du ja in den Grundrissen, etc. alles auch noch mal machen ???????

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir zeichnen zwar grundsätzlich in 3D, aber für die finalen Fassaden sind die generierten Ansichten nicht zu gebrauchen, weshalb wir diese kopieren und in 2D den Feinschliff machen. Also besteht ein Fenster aus Linien und Schraffuren. Das Phänomen der Ignoration von Darstellungspriortäten tritt auch auf, wenn man überlagerte Schraffuren im Grundriss kopiert.