abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Darstellungsreihenfolge in Teamwork unterscheidet sich

astridbr
Beginner
Guten Morgen,

wir haben in unserem Büro folgendes Phänomen:

An einem PC wurden aus einem 3D-Modell Ansichten erzeugt und weiter bearbeitet, teils mit Schrift versehen und Schraffuren ergänzt, die Bauteile überdecken sollen, deren Darstellungen nicht so passten.
Öffnet man aber das Projekt an einem anderen PC, egal welcher, dann verändert sich die Darstellungsreihenfolge plötzlich. Textblöcke verschwinden unter den Schraffuren und Bauteilen, obwohl sie doch eigentlich "ganz oben" liegen müssten. Schraffuren verschwinden hinter den 3D-Elementen, nicht alle, aber ein paar davon...

Das ist natürlich "unpraktisch", denn wenn von einem anderen PC der Plan publiziert wird, wird er in der PDF auch falsch dargestellt.

Woran kann das liegen? Ich dachte bisher, dass die Darstellungsreihenfolge in der Datei festgelegt ist, nicht pro PC...

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße
Astrid
Archicad 22, Voll, D, Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 16GB, NVIDIA Quadro P620, Win 10 64bit
5 ANTWORTEN 5
Frank Beister
Advisor
Suche mal im Forum. Das war schon mal Thema.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
astridbr
Beginner
Das, was ich im Forum fand, gibt mir aber weder Erklärung noch Lösung des Problems...

z.B. hier:https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=26271&hilit=Darstellungsreihenfolge+teamwork
Archicad 22, Voll, D, Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 16GB, NVIDIA Quadro P620, Win 10 64bit
astridbr
Beginner
Darfich das Thema hier nochmal hochholen?
Ich habe im Forum gesucht, aber keine Lösung zum Problem gefunden.

Vielen Dank!
Archicad 22, Voll, D, Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 16GB, NVIDIA Quadro P620, Win 10 64bit
snow
Rockstar
Scheint ein Bug zu sein…
wie hier beschrieben (Beitrag vom 7.7.2021)
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
astridbr
Beginner
Ok, danke.
Also ist es ein Bug und es scheint bisher keine Abhilfe dafür da zu sein. Dann muss ich mir dafür was einfallen lassen. Sehr schade.
Archicad 22, Voll, D, Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz, 16GB, NVIDIA Quadro P620, Win 10 64bit