abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Datenaustausch zu TEKLA?

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hallo,

gibt es jemanden im Forum, der mit Ingenieuren Daten austauscht, die mit TEKLA arbeiten http://www.tekla.com/de/Pages/Default.aspx?

Zweite Frage: Womit arbeiten Eure Ingenieure?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Holger,

ich arbeite mit einem Statiker zusammen, der Tekla seit ca 4 Monaten einsetzt. Allerdings nur in Stahlbauprojekten. Ich habe bisher nur Zeichnungen aus Tekla von Ihm gesehen, die sind schon Klasse.
Daten habe ich noch keine zu Tekla ausgetauscht. Bisher haben wir das von ArchiCad zu Nemetschek per
ifc praktiziert. Ich kann aber gerne mal anfragen welche Import- und Exportformate unterstützt werden.

Gruß,

Achim
Gerald Faustenhammer
Participant
Zu Tekla gibt es 2 Schnittstellen.
XML für Stahlbau und IFC für Stahlbeton bzw. Platten.
IFC funktioniert recht gut. Das haben wir letztes Jahr bei einigen Vorführungen gezeigt. Mit der XML-Schnittstelle hab ich selbst noch wenig Erfahrung.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Zweite Frage: Womit arbeiten Eure Ingenieure? wir arbeiten sehr viel mit Fertigteilwerken zusammen, da wird fast immer mit Allplan FT gearbeitet. Ist in absehbarer Zeit eine Schnittstelle zu Allplan (neben IFC) geplant?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft