abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Decke Länge x Breite

Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich bin völlig neu auf diesem Gebiet, noch nie mit einem CAD gearbeitet...versteh ich das richtig dass wenn ich ein Rechteck gezogen habe...z.B. eine Decke 870x700cm, diese auf 870x705cm definieren will, dass ich das nur per Maus machen kann? Ich bin bissel am verzweifeln das ich nicht einfach x und y eingeben kann. Oder find ich das nicht? Vielen Dank.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
An der Kante packen.
In der Pet-Palette die Option Kante verziehen auswählen.
Im Tracker ,05 eingeben.
Fertig.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah ich danke...bei mir wurde der Tracker Standardmäßig nicht angezeigt...und wie ein Eingabefeld sah es auch nicht, jetzt hab ich es aber kapiert 🙂

Kann ich jetzt auch die Gesamtlänge ändern? Also nicht nur eingeben, um 0,5 verlängern, sonder die Länge 8 auf 9 verlängern, ohne 1 eingeben zu müssen? Sonst bin ich ja nur am rechnen. Thx a lot.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn die Größe nicht bekannt ist, dann verschiebst Du die Kante auf die gegenüberliegende Seite und gibst den korrekten Wert mit einem Minuszeichen dahinter im Tracker ein. ARCHICAD versetzt die Kante um die Differenz.

Wenn mehrere Elemente gedehnt oder gestaucht werden sollen, macht man das in einem Schritt mit dem Markierungsrahmen und dem Befehl Längenänderung.

Gruß

Markus