abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Deckedurchbruch eckig-im Geschoss daüber rund?

arch1
Participant
wenn ich einen eckigen Deckendurchbruch einsetze ist der im geschoss darüber rund bzw. oval
Ich arbeite mit den standartbibliotheken
AC alle Updates drauf
ich vermute ein kleiner fehler im 2d skript
wie kann ich den beheben und wie krieg ich die änderung dann in die bibliothek rein?
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum schneidest Du nicht einfach ein Loch in die Decke? Das sieht im Geschoss darüber sicher genauso aus wie im aktuellen Geschoss.
arch1
Participant
Weil dann das symbol fehlt !
und ich die Decken oft wegschalte wegen der fanggenauigkeit
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Schacht oder Deckdurchbruch dürfte über die Geschosse hinweg eigentlich nicht sich in seiner Form verselbständigen.

Beim GDL- texteln kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber als Notlösung würde ich den Durchbruch über die Geschosse kopieren.. Ein und ausblenden kannst Du ihn ja über die Ebeneneinstellungen. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Version, welcher Patch ist installiert, welches Objekt verwendet?
arch1
Participant
steht zwar im treat aber vielleicht nicht übersichtlich genug....
AC 11 Aut r1200
ist mir aber auch im AC 9 schon passiert
Gerald Faustenhammer
Participant
Scheint ein Fehler in der österreichischen Bibliothek zu sein. Ich gebs gleich weiter.
arch1
Participant
ach ja und ich kopier sie halt durch die geschosse und ergänze mit bodendurchbruchobjekt, aber das deckendurchbruchobjekt kann das halt auf einmal
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Scheint ein Fehler in der österreichischen Bibliothek zu sein ...auch in der schweizerischen :verzweifelt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Gerald Faustenhammer
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...auch in der schweizerischen ist in jedem Fall schon in Ungarn