ich habe eine Decke gezeichnet und möchte diese im Modell farblich kennzeichnen. derzeit ist sie transparent.
Über linke maustaste - einstellungen hab ich es versucht, auch über Dokumentation - Modelldarstellung einstellen - Darstellung einstellen hat niocht funktioniert. Wer kann mir da denn mal bei helfen?
Gib der Decke einfach ein anderes Material, z.B "Farbe rot".
Oder habe ich dich wieder falsch verstanden? Irgendwie will mir die richtige gertechnefrage nicht einfallen, damit du dein Problem etwas genauer umschreibst 😉
hoppla, nein tastatur tuts! Hirn schmort nut etwas und die bedienerin ist langsam müde. Also noch mal.
ich habe ein Mansarddach gezeichnet, die 3d funktion zeigt mir auch alle flächen in einem leichten grau an.
das dazu gehörige flachdach wwird allerdings in dem 3D Modell nicht dargestellt (bzw nur transparent) jetzt hatte ich versucht der decke eine andere Farbe/Schraffur/Textur zu geben, allerdings bleibt es bei der Transparenz sowohl in der aus dem modell gerechneten Ansicht wie auch bei der 3 D Darstellung.
Jetzt die frage: Muss ich einfach nur mal was anderes ausser dächer modielieren machen od liegts an einer Einstellung die ich überseh oder woran sonst?