abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Decken vereinen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe AC-Kollegen

Kann man eigentlich mehrere Decken miteinander vereinen, damit es nur mehr 1 ist?
Damit meine ich jetzt nicht das Gruppieren.

LG Patrick
8 ANTWORTEN 8
bjoern1
Newcomer
mit dem Solid?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, aber das funktioniert nicht wirklich bei mir. Die decken überschneiden sich ein wenig. Dann führe ich eine Decke als Operator und die andere als Zielelement aus. 😕

Was mache ich da Falsch?
poeik
Mentor
Solid hat nur Auswirkung auf das 3D-Modell, in diesem Fall unbrauchbar: Die Decken lassen sich zwar im 3D-Fenster nur noch als ein Element aktivieren, im Grundriss bleiben aber drei unabhängige Decken.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist, eine Decke aktivieren und mit Petpalette - Zu Polygon hinzufügen - und Zauberstab die anderen Deckenformen anzuhängen. Die anderen Decken bleibe so aber bestehen und müssen manuell gelöscht werden, zudem werden beim Hinzufügen mit dem Zauberstab Deckendurchbrüche nicht berücksichtigt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
bjoern1
Newcomer
schon im 3D geschaut, im Grundriss sieht man es nicht, aber im 3D zeigt er es an
poeik
Mentor
@Bjoern:
"poeik" wrote:
Die Decken lassen sich zwar im 3D-Fenster nur noch als ein Element aktivieren, im Grundriss bleiben aber drei unabhängige Decken.


...wer lesen kann... 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
bjoern1
Newcomer
wir haben gleichzeitig geantwortet ,-) oder ich Sek. später, konnte es nicht so schnell sehen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hm, schade. Wäre toll gewesen, wenn es in 3D und in 2D sichtbar gewesen wäre.
Naja, hilft wohl alles nichts und muss das alles so machen 😄
poeik
Mentor
@ Bjoern: Sorry, habe ich übersehen 😎

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27