abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Deckendicke nicht veränderbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo 🙂

Ich bearbeite gerade eine bestehende Datei. Dort ist bei dem Werkzeug Decke die Dicke auf 0,18 eingefroren/grau und man kann es nicht verändern.
So bin ich gezwungen alle Decken in dieser Dicke zu zeichnen und kann auch keine Deckendicken verändern.

Has jemand eine Ahnung wo man es beheben kann?
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
154/455 Zugriffe können nicht nur Leser sein. Das zeigen die Zugriffzahlen anderer Beiträge. Die Läute lesen die Themen sich durch für die sie sich interessiern.
Also Meine Fragen sind auch für viele andere Interessant. Es gibt nun auch viele Beiträge mit nur 7 Klicks.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich fände es gut, wenn man als ArchiCAD-Kunde seine Fragen frei stellen könnte, ohne verurteilt zu werden. Das ist ja nicht die Aufgabe des Forums, nehme ich an.
Anonymous
Nicht anwendbar
Verurteilt wird hier keiner.
Du hattest schon etliche Fragen und die sind soweit ich das sehe auch alle hilfreich beantwortet worden.
Anonymous
Nicht anwendbar
CAD kann das Leben vereinfachen. Wenn man es kann!
poeik
Virtuoso
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was dich so in Rage gebracht hat Falls es mein Beitrag und insbesondere das Wort "merkwürdig" war, dann entschuldige bitte. Vielleicht wäre "erstaunlich" oder "verwunderlich" treffender gewesen. Ich gehe davon aus, dass auch in Hamburg Häuser mit mehrschichtigem Wand- und Deckenaufbau geplant werden. Und dafür sind nun mal mehrschichtige Bauteile in ArchiCAD vorgesehen, das gehört schon zum Grundwissen. Aber natürlich kann man das Programm auch für andere Zwecke ausser dem Hausbau brauchen und es schreibt einem auch niemand vor, dass man die vorhandenen Werkzeuge benutzen muss. Es soll gar Architekten geben, die mit ArchiCAD auschliesslich 2D zeichnen und sicher werden auch deren Häuser einmal fertig. (Damit meine ich ausdrücklich nicht dich!)

Also sieh es doch einfach als guten Tipp, nun weisst du etwas mehr über die Möglichkeiten deines Programms. Und möglicherweise würdest du in einem Kurs noch weitere Aha-Erlebnisse machen können. Aber das kann ich nicht beurteilen, wie du richtig gesagt hast. Und es ist mir eigentlich auch egal, ich bin genauso wie du auch nur Kunde.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Entschuldigung und für die fachliche Antworten, die ich hier erhalte.
Nicht desto trotz:
Ich erwarte von einem seriösen Forums wie ArciCAD ,dass die Fragen höflich beantwortet werden, ohne dass man sich erlaubt zu wissen, was die einzelnen Nutzern zu wissen oder zu fragen haben, denken zu wissen was ein Nutzer für Projekte innerhalb der letzten Jahre bearbeitet hat oder warum ein Nutzer irgendwelche Befehle nicht benutzt hat.
Wenn ein Nutzer sich 2005 angemeltet hat heisst es nicht, dass er die ganzen Jahre nur mit ArchiCAD gearbeitet hatte oder sich nur mit CAD-Fragen beschäftigt hatte!! Ich dachte sowas ist klar. Wenn in sein Profil steht, dass er in Köln wohnt, heiss es nicht dass er seit 2005 in Köln wohnt. Ich habe über die Jahre sehr sehr gerne meine Fragen hier gestellt und immer sehr gute Erfahrung gemacht. Und ich war immer sehr freundlich, ohne Ausnahme! Nun bin ich nach über 1 Jahr hir zurück und muss leider diese Punkte einzeln erklären. Sehr schade! Zu mindest hoffe ich, dass meine Mühe eine positive Wirkung auf das Forum haben kann und die Telnehmer sich frei fühlen Fragen zu stellen. Nur so werden ArchiCAD-Kunden auch erhalten bleiben. Und nur mit einem motivierten Forum macht CAD-Lösunen Spass 🙂 Also auf ein gutes Forum!
dimoe
Newcomer
Azaaa,
wenn Du als "Kunde" sprichst, verwechselst Du vielleicht etwas:
das hier ist ein Forum und nicht die offizielle Support-Seite von ArchiCAD/Graphisoft.

Da ich keine ArchiCARD habe, müßte ich für den Support zahlen.

Ich bin in der Regel froh, wenn mir jemand hilft, das passiert nämlich freiwillig, von anderen Nutzern und ein paar Leuten die mit/von ArchiCAD Geld verdienen.

Da ist die Keule "Ihr seid unfreundlich" eher kontraproduktiv.
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7