Donnerstag - zuletzt bearbeitet Donnerstag
Hallo Leute,
-siehe Screenshot-
Der dargestellte Deckenkantenwinkel ist ein Profil und im Geländerwerkzeug als Gurt gewählt. Die Aussteifungs-"Dreiecke" modellierte ich mittels Morph.
Wie ist der Ansatz, wenn ich diese Aussteifungsbauteile gleich mit dem Geländerwerzeug zusammen mit dem Deckenkantenwinkel erstellen will? Ich versuchte einen weiteren Gurt, aber er zieht mir das Ding natürlich auf volle Breite durch. Mit Pfosten geht es natürlich auch nicht, denn damit bekommen eben die Pfosten senkrecht diesen Querschnitt.
Wie könnte ich vorgehen?
Viele Dank im Voraus!
VG Peter
Donnerstag
Vielleicht als Handlauf und die Aussteifungen als Halter.
(Klassifizierungen anpassen nicht vergessen.)
Donnerstag
Das war zwar nicht direkt gefragt, aber ein segmentierter Träger mit zwei Profilen könnte das auch:
Kein Zuckerschlecken, wenn man 20 Aussteifungen positionieren muss, aber man hat genaue Kontrolle über jede einzelne Position.
Das sogar - hab' ich gerade erst entdeckt 🤓 - grafisch vor Ort über den schwebeblauen 'Bearbeiten'-Button:
gestern
Ah super, vielen Dank für den Tipp Stefan!
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Vielen Dank Frank, probiere ich aus!
EDIT: Hm, für die Fixierungen und Verteilung z.B. "nach Teilungen" bräuchte man Pfosten. Pfosten haben wir aber natürlich nicht bei so einem Deckenkantenwinkel.
gestern
Kann man vielleicht mit dem 'Profilierten Pfosten' und einem Dummy-Profil einen 'virtuellen Pfosten' als Vehikel basteln?
gestern
Sicher? Kann ich nicht einen Handlauf an einer Massivwand befestigen? Ich dachte, das ging.