abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Deckenuntersicht Darstellung ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Wie kann ich die Darstellung der Deckenuntersicht ändern? Momentan wird sie gepunktet dargestellt, aber ich finde nicht, wie man sie in eine gestrichelte Linie ändern kann.

Danke im Voraus.

Susanne
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Menü: Archicad-Einstellungen-Konstruktionselemente -da gehts in AC 8.1. :verzweifelt: Deine AC-Version ist leider nicht ersichtlich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry. Wir arbeiten mit AC 13 / Win XP.

Ich finde hier keine Einstellungen für Archicad, wo ich das einstellen könnte.

Gruß Susanne
archiflow1
Newcomer
Guck' mal unter

Optionen-->Projektreferenzen-->Konstruktionselemente
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke!

Genau das habe ich gesucht.
tinno
Newcomer
Moin,

und wo geht das bei AC23/24?

Okay, Linientyp geht bei Optionen -> Projektreferenzen -> Altsysteme...
Wobei das mir nicht einleuchtet!
Wieso kann ich das nicht individuelle am objekt einstellen?
Bei den Trägern kann ich das doch auch! und besonders bei den decken, die man ja doch für viele andere Darstellungen nutzt - macht die globale Verknüpfung der Untersichtsdarstellung erst recht wenig Sinn.

Eine Frage bleibt! Und die Stiftfarbe für die Untersicht?

Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
kleiner Nick
Advisor
(...) und besonders bei den decken, die man ja doch für viele andere Darstellungen nutzt (...


In dem Fall zeichnen wir die Decke tatsächlich ins gebaute Geschoss, also z.B. eine unterseitige (Teil-)Dämmung einer Decke über der Tiefgarage tatsächlich in der TG. Dann kann man die Strichart und Farbe der Aufsichtslinien einstellen.

Eine individuelle Überschreibung der "Altsystem"-Einstellung wäre da aber sicherlich nicht schlecht.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei