abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dringende Hilfe bei organischer Fassade

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe bei der Umsetzung von organischen Formen als Glasfassade. Ich weiß, wie man mit Hilfe der Schale die gewünschten Formen bekommt, allerdings nicht wie man die Schale in eine Glasfassade verwandelt. Als Beispiel damit ihr wisst,was ich meine, gibt es die BMW-Welt in München. Dort gibt es eine verdrehte Kegelform die diese bestimmte Glasfassade mit genialer Konstruktion hat. So etwas ähnliches plane ich. Kann mir jemand weiterhelfen?? Ich bräuchte es sehr dringend, habe am Dienstag Entwerfen Abgabe. 😕

Liebe Grüße 😉

Bene
4 ANTWORTEN 4
Hmooslechner
Rockstar
Ah BMW - - Coop Himmelblau - mit Martin Oberascher - in Rhino gemacht.. Wird in Archicad nicht so einfach..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Du wirst das Teil in einzelne Teile zerlegen müssen, um es mit dem Fassadentool hinzubekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre Rhino und mit der Grasshopper-Connection zu Archicad wäre sowas auch möglich..

Aber "dringend".. da wirst Du Pech haben - denn alles davon bedeutet nicht unwesentliche Einarbeitungszeit.

Dafür kannst Du danach ordentlich was!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Auf YouTube gibt es zahlreiche nützliche Videotutorials zu dem Thema. Such da mal nach ARCHICAD und shell.

Gruß

Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ich denke auch dass du mit Rhino/Grashopper/ARCHICAD zum Ziel kommen wirst.

Aber "mal eben" geht das nicht.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.