abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

EPS aus AC12? hab ich was verpasst?

Nicht anwendbar
Hallo,

ich weiss es gab in der Vergangenheit (ab ac9 soviel ich weiss) heisse Diskussion um eine verlorengengangene FUnktion von Archicad, names EPS export.
Hat sich da mittlerweile was getan? habe hier nichts gefunden dass sich mit ac12 und eps beschäftigt und brauche EPS UNBEDINGT.Wie kann ich EPS aus ac exportieren?
15 ANTWORTEN 15
Nicht anwendbar
keine ahnung ob es überhaupt noch geht mit archicad. Habe es jetzt so gelöst: (für alle diejenigen die viell doch mal eps benötigen, wie z.b. für einen laserschneider, der saubere eps mit schönen krümmungen benötigt)
DXF aus AC exportieren
DXF in Vectorworks importieren
ggf. dort die polys verbinden (funktioniert ähnlich wie in AC einfach auf vereinigen und fertig)
als EPS exportieren
in Illustrator vergleichen mit der dxf version die aus AC direkt kommt, siehe da alle polys sind geschlossen und krümmungen sind wirklich krumm und nicht interpoliert.

wenns schneller oder ohne den umweg über vectorworks geht, so lasst es mich gerne wissen.
grüsse
Anonymous
Nicht anwendbar
Einfach im Druckdialog "Als PostScript sichern …".
Nicht anwendbar
heute hatte ich wieder die mit eps-export für einen Laserschneider zu tun. Leider hat die Methode über den Druckdialog nicht funktioniert ("als Postscript drucken").
Unter ausgewähltem Drucker erscheint keine Zeichnung in der erstellten .ps Datei und unter Adobe 8 Drucker wird zwar der Ausschnitt korrekt dargestellt und exportiert, jedoch sind hier schon die Liniensegmente der Kreisbögen zu sehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
wo gibt es den Befehl " als Postscript sichern" - finde ihn nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von terraplexx:

DXF aus AC exportieren
DXF in Vectorworks importieren
ggf. dort die polys verbinden (funktioniert ähnlich wie in AC einfach auf vereinigen und fertig)
als EPS exportieren
in Illustrator vergleichen mit der dxf version die aus AC direkt kommt, siehe da alle polys sind geschlossen und krümmungen sind wirklich krumm und nicht interpoliert.
Wers mag....

Besser:
den PostScript Treiber von Adobe herunterladen und installieren und eine .eps Datei ausgeben.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Einfach im Druckdialog "Als PostScript sichern …". ... </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... wo gibt es den Befehl " als Postscript sichern" - finde ihn nicht …". ...terraplexx hat Mac OS X. Dort gibt es von Haus aus diese Option.
Anonymous
Nicht anwendbar
aber mchammer nicht
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> HP Workstation QuadCore, WinXP-SP3 64bit
Nicht anwendbar
nochmal ne Frage zu eps. Ich hab wie ihr bemerkt habt die Mac OS mitgelieferte Funktion "als postscript sichern.." verwendet. Den Adobe Drucker hab ich allerdings auch und wollte jetzt probieren ob es damit geht. Ich habe den Adobe PDF 8.0 Treiber und kann dort lediglich die Auflösung des PDFs einstellen und die PDF standards (hochwertiger Druck, PDF X etc etc). Allerdings KEIN eps format. Wo kann ich das einstellen??

viele grüsse
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft