abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ebenen anlegen: in allen bestehenden Kombis als sichtbar?

archiflow1
Newcomer
täusche ich mich, oder konnte man früher beim Anlegen der Ebene entscheiden, ob diese in allen Ebenenkombinationen sichtbar oder unsichtbar angelegt wird. Auch in den 'INDIVIDUELLEN'!!!
(Ebeneneinstellungen -> neue Ebenen ->sichtbar/unsichtbar wählen ->OK)
mit AC17 werden die Ebenen immer per se als 'unsichtbar' angelegt. das ist blöd, wenn man 1000 Auschnitte mit 'individuellen' Ebenenkombis hat.
AC25_win
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Neue Ebenen sind und waren schon immer in allen vorhandenen Ebenenkombinationen und damit auch in allen vorhandenen Ausschnitten unsichtbar. "Individuell" ist auch eine Ebenenkombination - wenn auch eine nicht gerade sinnvolle…

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
stimmt. gerade nochmal mit AC14 geprüft.
hmm. 😞
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine mögliche Lösung:

In meiner Vorlagendatei gibt's einige vorerst ungenutzte Ebenen. Die sind, bevor ich den ersten Ausschnitt erstelle, sichtbar. Sollten im Laufe der Arbeit am Projekt zusätzliche Ebenen nötig werden, kann man eine dieser "leeren" Ebenen verwenden und dann umbenennen. Sie bleiben dann in allen Ausschnitten sichtbar.
Anonymous
Nicht anwendbar
eine weitere Möglichkeit:

Sofern Ebenenkombinationen definiert sind (und nicht "Individuell"), kann eine neue Ebene erstellt und dann die Ebenenkombination mit der gewünschten Einstellung für diese Ebene aktualisiert werden. Diese Einstellungen werden dann von bestehenden Ausschnitten übernommen - aber eben nur dann wenn dafür eine Ebenenkombination definiert wurde.