</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Das kommt auch bei uns öfter vor und ich löse das so:
Alle Ebenen ausblenden, die nicht zusammengefaßt werden sollen. Die sichtbaren Ebenen werden dann wie von Gerald beschrieben zusammen gefaßt.
Gruß
Markus Das ganze ist sehr langwierig und fehlerträchtig! Ich muß ja nicht nur alle Geschosse durchgehen, sondern auch alle Schnitte/Ansichten sowie Details.
Also: jede Zeichnung aufrufen, Zoom optimieren, STRG-A und die richtige Ebene über "Auswahlset bearbeiten" wählen. Dabei darf die Zielebene dort
nicht schon vorausgewählt sein, da dann die Änderungen nicht übernommen werden.
Dauert pro zusammenzufügender Ebene in einem mittleren Projekt ca. 5 - 10 Minuten. Bei 10 Ebenen bin ich also schon über eine Stunde mit klicken beschäftigt.
😞 Am Ende zeigt mir der Attributmanager immer noch an, das die zu löschende Ebene belegt ist - leider nur nicht wo und mit was :sauer:
Also nochmal alles durchgehen um sicher zu sein, nicht was wichtiges übersehen zu haben ...
Und da sagst Du noch, eine Funktion, welche das einfacher macht sei eine Schnapsidee :verwirrt:
Gruss Thomas
ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz