abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Eckfenster

moschu
Contributor
Hallo Forum

Liegt es an mir oder am Orig. Bib.6.5 Eckfenster???
Warum muß mann das Fenster über die Mauer hinausziehen um eine schöne Verschneidung zu bekommen??? :confused:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
bei der 6.5 ists genau so, wie du schreibst;
ab 7.0 gibt es eine automatik, die die fenster exakt positioniert, aber auch da gehen diese (wenn man sie markiert sieht man's) über die ecke hinaus
??? wieso ??? weiss höchstens der zuständige programmierer ... und wahrscheinlich nicht mal der ...
:verzweifelt:
hat mal jemand geprüft was die mengenermittlung daraus macht ? das muss doch schiefgehen, oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
probleme mit eckfenster gibt es, wenn der mittelpunkt des fensters in der wandhälfte zur ecke hin befindet, also bei kurzen wänden, in die eckfenster eingesetzt werden sollen. hatte ich in v 8.0, glaub es war R3.

die programmierer in budapest versprachen abhilfe und in der 8.1 gehts nun.

nur leider ist die fenstervermassung immer noch nicht richtig, da obwohl die fenster richtig verbunden sind, sich die fensteröffnung trotz allem immer noch nach aussen (ausserhalb der wandecke) befindet und somit das mass nichts mit der wirklichkeit zu tun hat, bei dem ich die fenstervermassung bekomme. (hoffe, es ist verständlich ausgedrückt)