abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Falsche Darstellung in Schnitten

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus,

habe ein darstellerisches Problem mit ArchiCAD.

Ich möchte gerne die Außenwände meines Gebäudes komplett durchgängig zeichnen, da ich Fenster habe, die z.B. über zwei Geschosse gehen. Nun habe ich aber ein Problem mit dem Anschluss an die Decke. Die Decke hört entweder vorher auf (Treppe) bzw. überlagert sich mit der Außenwand.

Ersteres will ich auch irgendwie lösen.

Anbei ein Bild zur Erklärung:

http://yourfiles.biz/?d=88E4012811

Gruß

skywalker
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Verschneidung zwischen Wänden und Decken löst Du am einfachsten mit den Solid-Element-Befehlen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Herzlichen Dank. Tolle Funktion übrigens, die andere Programme zwar auch haben, aber bei denen sie viel komplizierter ist.

Allgemein kann ich ArchiCAD nur empfehlen. In 3D zu zeichnen lohnt sich spätestens bei Änderungen und die gibts in nem Projekt bekanntlich oft.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von skywalker5:
Herzlichen Dank. Tolle Funktion übrigens, die andere Programme zwar auch haben, aber bei denen sie viel komplizierter ist.

Allgemein kann ich ArchiCAD nur empfehlen. In 3D zu zeichnen lohnt sich spätestens bei Änderungen und die gibts in nem Projekt bekanntlich oft.
Das musst Du nicht uns sagen, sondern den Flachzeichnern da draußen... 😉

Gruß

Markus
banause
Newcomer
du kannst auch die priorität ändern. dann schiebt sich das objekt mit der höheren in den vordergrund
archicad 13 / Win7 / 2x2,7 ghz / /4GB RAM /256mb graka
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... du kannst auch die priorität ändern. dann schiebt sich das objekt mit der höheren in den vordergrund ...Diese Einstellung gibt es nicht für Decken.
Hier geht es darum (siehe Bild von skywalker5), dass eine Decke in die Wand eindringt und an dieser Stelle die Wand ausgeschnitten werden soll.
Dies löst man so, wie Markus es beschrieben hat.